Wie er das macht, weiß ich nicht. Aber Gott schläft nicht. Er braucht keinen Schlaf. Werden wir ihn fragen können, wenn wir dereinst so richtig mit ihm zusammenleben, wie und warum das so ist. Ich bin gespannt.
Daß Gott nicht schläft, hat für Sie den guten „Nebeneffekt“: Selbst in der Nacht ist Gott für Sie am Wirken. Gott beschützt Sie. Und Gott kümmert sich um all die Dinge, die er in Bewegung setzen muß, damit es in Ihrem Leben immer besser wird.
„Er wird deinen Fuß nicht wanken lassen; nicht schlummert dein Hüter. Nein, nicht schlummert und nicht schläft der Hüter Israels.“ (Psalm 121, Verse 3-4) Israel? Ja, und vergessen Sie nicht: Als neugeborener Christ gehören Sie zur Familie. Sie sind sozusagen spiritueller Jude. Damit ist nicht der Staat Israel gemeint, sondern Sie sind Mitglied für alle Ewigkeit von Gottes neuer Familie, zu der alle gehören, ob Juden oder nicht, die Jesus als ihren Retter annehmen. Und einer jeden Tochter und einem jeden Sohn gelten alle Zusagen von Gott, die er schon Abraham und dessen Nachkommen machte; also auch Ihnen. Die Bibel sagt dazu: „Weil ihr nun zu Christus gehört, seid ihr die wahren Nachkommen Abrahams. Ihr seid seine Erben, und alle Zusagen Gottes an ihn gelten euch.“ (Galater Kapitel 3, Vers 29; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)
Wenn Sie also in der Bibel Zusagen des Segens von Gott an Abraham und an dessen Nachkommen lesen, so machen Sie sich klar, daß diese Zusagen Gottes auch für Sie gelten.
ich mag, wie uns auch in Details mitgeteilt wird, wie umfassend sorgsam Gott sich um uns kümmert: „Der HERR ist dein Hüter, der HERR dein Schatten über deiner rechten Hand, daß dich bei Tage die Sonne nicht sticht, noch der Mond in der Nacht.“ (Psalm 121, Verse 5 – 6; alle Bitelzitate auf dieser Seite aus Menge Bibel, 1939) — Noch nicht einmal, daß der Mond Sie in der Nacht piesackt, wird Gott erlauben. Was für ein uns über alles liebender himmlischer Vater!
Schlafen Sie heute beruhigt ein und durch. Gott behütet Ihre Seele und Ihr Leben.