Es ist ebenso traurig wie überflüssig, sich umzubringen. Die Aufforderung zum Selbstmord kommt niemals, wirklich niemals von Gott, sondern wird Menschen immer nur vom Teufel, dem Vater der Lüge (wie Jesus ihn charakterisiert; Johannes 8:44), angeboten. Greifen Sie solche blödsinnigen Angebote nicht auf. Es nützt niemanden, wenn Sie sich umbringen. Auch Ihnen nicht. Bimmeln Sie bei der Telefonseelsorge durch: 0800/111 0 111 oder auch 0800/111 0 222. Der Anruf ist kostenfrei. Reden hilft.

Das Leben kann hart sein. Ja und? Gott hilft. Wir „müssen“ nur glauben

Ich weiß auch, daß das Leben manchmal hart sein kann. Und jeder von uns kennt Situationen, wo er denkt, nun geht es nicht mehr. Nun ist wirklich alle Kraft aufgebraucht; das Ende der Fahnenstange erreicht. Nichts geht mehr. Keine Kraft ist mehr übrig.

Aber wer sagt das? Ihr Sie über alles liebender Schöpfer sagt das nicht. Glauben Sie Gott. Fallen Sie nicht auf die destruktiven und für Sie immer schädlichen Gedanken, die der Teufel Ihnen anbietet, herein.

  • Geldprobleme„Macht euch also keine Sorgen und fragt nicht: Was sollen wir essen? Was sollen wir trinken? Was sollen wir anziehen? Denn um all das geht es den Heiden. Euer himmlischer Vater weiß, dass ihr das alles braucht.“ (Jesus in Matthäus 6:31-32)
     
  • Schuldgefühle„Alle Menschen haben gesündigt und das Leben in der Herrlichkeit Gottes verloren. Doch Gott erklärt uns aus Gnade für nicht schuldig. Es ist sein Geschenk an uns durch Jesus Christus, der uns von unserer Schuld befreit hat.“ (Römer Kapitel 3, Verse 23-24)
     
  • Erfolgsdruck„In meiner Not betete ich zum Herrn, und er hat mich erhört und gerettet. Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was können mir Menschen anhaben?“ (Psalm 115:5-6)
     
  • LiebeskummerGott „heilt die gebrochenen Herzen und verbindet ihre schmerzenden Wunden.“ (Psalm 147:3)
     
  • Niederlagen„Von allen Seiten werden wir von Schwierigkeiten bedrängt, aber nicht erdrückt. Wir sind ratlos, aber wir verzweifeln nicht. Wir werden verfolgt, aber Gott lässt uns nie im Stich. Wir werden zu Boden geworfen, aber wir stehen wieder auf und machen weiter.“ (2. Korinther 4:8-9)
     
  • Traurigkeit„Der Herr hört sein Volk, wenn es ihn um Hilfe anfleht, und rettet es aus aller Not. Der Herr ist allen nahe, die verzweifelt sind; er rettet die, die den Mut verloren haben.“ (Psalm 34:18-19)
     
  • Not„Vertraue auf mich, wenn du in Not bist, dann will ich dich erretten, und du sollst mir die Ehre geben.“ (Psalm 50:15)

Selbstmord so überflüssig wie ein Kropf

Bringen Sie sich nicht um. Tun Sie mir den Gefallen. Bleiben Sie am Leben, damit Sie noch all die Herrlichkeiten genießen können, die Gott für Sie vorbereitet hat. Haben Sie Geduld. Denken Sie dran: Sie gewinnen jede Schlacht auf Knien vor Gott. Denn Gott sagt dies in diesem Augenblick zu Ihnen: „Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; habe keine Angst, denn ich bin dein Gott. Ich helfe dir, ja, ich mache dich stark, ja, ich halte dich mit meiner hilfreichen Rechten.“ (Gott in Jesaja Kapitel 41, Vers 10)

Gott kann Ihnen helfen. Gott will Ihnen helfen. Gott wird Ihnen helfen

Das ist eine solche Binsenwahrheit, daß ich mich kaum traue, Sie Ihnen hier hin zu schreiben, aber weil es stimmt, here we go: Morgen sieht alles schon anders aus.

Jürgensen, das haben Sie mir schon gestern gesagt. Nix wird besser.
Nun gut, ich hab es nicht richtig geschrieben: Morgen oder übermorgen sieht alles schon anders aus… Sie merken, ich arbeite mit raffinierten Tricks, um Sie von dem Blödsinn eines Selbstmordes abzuhalten. Nein, keine raffinierten psychologischen Taschenspielertricks. Ich sag Ihnen nur, wie es ist: Bringen Sie sich nicht um. Es wird nichts besser dadurch. Sie haben es nicht nötig. Gott will Ihnen so gerne helfen. Und Gott wird Ihnen helfen. Geben Sie ihm die Zeit.

selbstmord-ueberfluessig-wie-ein-kropf

Keine Lügen hier

Lassen Sie mich das auch noch sagen: Ich belüge Sie hier nicht. Ich verklicker Ihnen nicht religiös verbrämt, daß binnen kurzer Zeit alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen ist. Nein, manchmal (und ich weiß wovon ich schreibe, weil ich es selber auch schon erlebt habe) geht es von schlimm zu schlimmer. Aber (und auch da weiß ich wovon ich schreibe, weil ich es selber so erlebt habe) Gott läßt niemanden hängen, der sich ihm hilfesuchend zuwendet. Wir können durch die schlimmsten Täler gehen, die man sich vorstellen kann, unser Gott ist nicht nur helfend und tröstend und stärkend bei uns, sondern unser Gott führt uns auf sicherem Weg wieder raus aus jedem Jammertal.

Wirklich?
Hundert Prozent. Ich garantiere es Ihnen.

Halten Sie durch.
Egal, wie dolle es weh tut.
Egal, wie lange es dauert.
Denn Gott gibt Sie nicht auf.

Halten Sie also durch

Aber ich hab einfach keine Lebensfreude mehr, Jürgensen
Gut, daß Sie das sagen. Denn dann lassen Sie uns beten. Jetzt. Online. Klicken Sie hier ➔ Lassen Sie uns Lebensfreude sprechen…