„Hat doch meine Hand dies ganze Weltall geschaffen, so daß dies alles entstanden ist. Ich blicke aber nach dem hin, der demütig und zerschlagenen Geistes ist und der (in Ehrfurcht) bebt beim Gedanken an mein Wort.“ (Gott in Jesaja Kapitel 66, Vers 2)

Wer das Wesen von Gott versteht, wird im guten Sinne ruhig und findet mehr und mehr inneren Frieden, weil er erkennt, wie fürsorglich und schützend und versorgend der gewaltige allmächtige Allmächtige für seine Kinder sein will.

Mensch-gemachte Religion will uns Gott als bösen, schlecht gelaunten alten Mann andrehen, der nur darauf wartet, daß er uns eins über die Rübe ziehen kann. Aber Gott ist völlig anders.
Jesus hat uns Gott als unseren uns über alles liebenden himmlischen Vater vorgestellt. Was Gott für Sie empfindet? Liebe + Mitgefühl: „So kehrte er zu seinem Vater nach Hause zurück. Er war noch weit entfernt, als sein Vater ihn kommen sah. Voller Liebe und Mitleid lief er seinem Sohn entgegen, schloss ihn in die Arme und küsste ihn“ (Lukas 15:20)

Gewaltige Liebe und unverdiente Gnade von Gott für Sie

Je mehr wir erfassen, wie gewaltig groß seine Liebe für uns ist und mit welch unverdienter Gnade er uns alles vergebend begegnet, desto demütiger im guten Sinne werden wir. Ja, wir sind fertig. Wir haben uns aufgerieben in dem, was man uns im Irdisch-Weltlichen als unser Leben andrehen will. Wir sind kaputt gegangen. Aber Gott und Jesus wollen uns heil machen. Besser als jemals zuvor.

Mensch-gemachte Religion will uns Angst vor Gott machen und uns dadurch von der freundlichsten Person im gesamten Universum fernhalten.
Mensch-gemachte Religion will uns Jesus kleinreden und das, was er für uns getan hat, kaputt reden.
Wir aber erzittern voller Freude vor unserem himmlischen Vater, der zu uns sagt: „Ich habe doch kein Gefallen am Tod dessen, der sterben muss (…). Kehrt um, damit ihr am Leben bleibt.“ (Gott in Ezechiel 18:32)

„Doch Gott ist so barmherzig und liebte uns so sehr, dass er uns, die wir durch unsere Sünden tot waren, mit Christus neues Leben schenkte, als er ihn von den Toten auferweckte. Nur durch die Gnade Gottes seid ihr gerettet worden!“ (Epheser Kapitel 2, Verse 4-5)

Und ja sagen wir. Ja, wir wollen umkehren. Wir wollen in das reinigende Vollbad, das Jesus uns schenkt, eintauchen. Wir wollen uns in seiner Liebe und Gnade aalen und für den Rest der Ewigkeit freudig dankbar sein, was dieser herrliche Jesus, unser bester Freund, für uns getan hat: Uns für immer und ewig mit unserem Schöpfer versöhnt.

Kaputt und verloren und ohne Orientierung. Und nun machst du alles neu für uns

Wir wollen uns in seiner Nähe wohlfühlen. Wir wollen so wie Johannes uns ganz eng an sein Herz beugenn (Johannes 13:23), uns an seine alles verändernde Liebe für uns anlehnen.

„Hat doch meine Hand dies ganze Weltall geschaffen, so daß dies alles entstanden ist. Ich blicke aber nach dem hin, der demütig und zerschlagenen Geistes ist und der (in Ehrfurcht) bebt beim Gedanken an mein Wort.“ (Gott in Jesaja Kapitel 66, Vers 2)

Weiß du, mein Gott, wir waren kaputt und verloren und ohne Orientierung. Und jetzt geht es uns besser, jetzt sind wir mit dir versöhnt und wissen, daß wir niemals wieder verloren gehen werden. Alles bebt in uns vor Freude, wenn wir an dein Wort denken, das du uns geschickt hast • „Am Anfang war das Wort. Das Wort war bei Gott und das Wort war Gott. Er war am Anfang bei Gott. Durch ihn wurde alles geschaffen, was ist. Es gibt nichts, was er, das Wort, nicht geschaffen hat.“, Johannes 1:1-3.

„Und das Wort wurde Fleisch (= Mensch) und nahm seine Wohnung unter uns, und wir haben seine Herrlichkeit geschaut, eine Herrlichkeit, wie sie dem eingeborenen (= einzigen) Sohne vom Vater verliehen wird; eine mit Gnade und Wahrheit erfüllte.“, Johannes 1:14.

Ich würde so gerne was tun für dich, mein Gott.
Du mußt nichts tun, Jürgensen. Genieße meine Geschenke.

”Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“ (Epheser Kapitel 2, Verse 8-9)