Keine Tricks - nur Jesus

Nane Jürgensen Internet Evangelisation

  • Startseite
  • Bibel
  • Telegram Dienst
  • Impressum
  • Datenschutz
  • eMail
  • Ihr Geldgeschenk
Home Allgemein Hier mal ein Bibelvers, dort mal ein Bibelvers… dämonische Verwirrung und Desinformation

Hier mal ein Bibelvers, dort mal ein Bibelvers… dämonische Verwirrung und Desinformation

8. Februar 2018 Lesezeit: 3 Minuten

Der Teufel kennt die Bibel besser als Sie und ich zusammen

Teufel und Mensch-gemachte Religion, die dem Teufel auf den Leim geht, sind Meister im Herauspicken einzelner Bibelverse unter Mißachtung des Gesamtzusammenhangs. Schon bei der Versuchung von Jesus durch den Teufel wurde damit gearbeitet. Der Teufel zitierte Jesus gegenüber aus dem Psalm 91 die Stelle, daß Gottes Engel uns auf ihren Händen tragen, so daß unsere Füße noch nicht einmal an einen Stein stoßen (Matthäus 4:6). Und mit der Bibelaussage (die ja richtig ist; der Teufel hat da nicht gelogen) fordert er Jesus auf, sich von der Tempelmauer in die Tiefe zu stürzen.

Sprang Jesus? Nein. Was tat Jesus? Er antwortete mit Aussagen aus der Bibel. Das tat er bei jeder Versuchung, die der Teufel ihm andrehen wollte.

Was lernen wir daraus?

Hier mal ein Bibelvers, dort mal ein Bibelvers führt nicht zu Erkenntnis und Verständnis von Gottes Willen. Wir „müssen“ schon die Gesamtheit der Bibel in Betracht ziehen; so wie Jesus dem Teufel begegnete, indem er die Wahrheit der Bibel den dämonischen Verwirrungen entgegen setzte.

„So wie ein Säugling nach Milch schreit, sollt ihr nach der reinen Milch — dem Wort Gottes — verlangen, die ihr benötigt, um im Glauben zu wachsen…“ (1. Petrus Kapitel 2, Vers 2; Neues Leben Bibelübersetzung)

Hüten Sie sich also vor Menschen, die mit ein, zwei Bibelversen (und die auch noch oft aus dem Kontext gerissen) eine ganze Meinung zementieren oder Ihnen eine bestimmte Lebensweise aufoktroyieren wollen. Der Teufel und Menschen, die ihm auf den unguten Leim gehen, sind unselige Meister darin.

  • KTNJ Video: Tipps zum Lesen der Bibel
  • Mit ein paar schönen Bibelversen ist es nicht getan. Damit kommen Sie nicht weit

Kein Schweinefleisch essen?

Lassen Sie uns das Gesagte an einem Beispiel konkretisieren. Ja, in der Bibel steht, daß wir kein Schweinefleisch essen sollen: „ferner das Schwein, denn es hat zwar gespaltene Klauen, ist aber kein Wiederkäuer: als unrein soll es euch gelten; vom Fleisch dieser Tiere dürft ihr nichts genießen und ihre toten Leiber nicht anrühren.“ (5. Mose Kapitel 14, Vers 8; Menge Bibel)

Wer aber an der Stelle seine Bibel zuschlägt und fortan seine Lebensweise und Essensgewohnheiten auf diesen Bibelvers basiert (und anderen Gläubigen, die gerne Schweinefleisch essen, Angst macht), ist auf einem falschen Weg und übersieht, daß vor rund 2.000 Jahren Jesus kam. Er hat für uns alle Gebote aus dem Alten Bund perfekt und umfassend erfüllt: „Er hat alle Forderungen vom Gesetz für uns erfüllt: „Denn mit Christus ist die Absicht des Gesetzes vollkommen erfüllt. Wer an ihn glaubt, wird vor Gott gerecht gesprochen.“ (Römer Kapitel 10, Vers 4; Neues Leben Bibelübersetzung)

Speisevorschriften retten uns nicht

Und dieser Jesus sagt, daß nichts, was wir essen, uns verunreinigen kann: „Begreift ihr nicht, daß alles, was in den Mund hineingeht, in den Leib (= Magen) gelangt und auf dem natürlichen Wege wieder ausgeschieden wird? Was dagegen aus dem Munde herauskommt, geht aus dem Herzen hervor, und das ist es, was den Menschen verunreinigt. Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken hervor: Mordtaten, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, Verleumdungen und Lästerungen. Das sind die Dinge, die den Menschen verunreinigen; dagegen das Essen mit ungewaschenen Händen macht den Menschen nicht unrein.“ (Jesus in Matthäus Kapitel 15, Verse 17-20; Menge Bibel)

Jesus-feindliche Religion, Sekten und Kulte beharren auf mosaischen Speisevorschriften als Bedingung für unsere Errettung. Das ist natürlich völliger Humbug und nur möglich, wenn man seine Sichtweise auf einzelne Bibelverse beschränkt.

Es ist die Gnade (Jesus), nicht Speisevorschriften

Die Speisevorschriften aus dem Alten Bund haben für die Menschen, die danach leben (wollen), keinerlei spirituelle Bedeutung. Im Gegenteil. Damit (ver)führt der Teufel Menschen nur von dem einzigen Weg für unsere Versöhnung mit Gott, nämlich die Gnade von Jesus, weg. Deshalb hat Gott auch diese Warnung in die Bibel schreiben lassen: „Lasst euch nicht durch mancherlei und fremde Lehren umtreiben, denn es ist ein köstlich Ding, dass das Herz fest werde, welches geschieht durch Gnade, nicht durch Speisegebote, von denen keinen Nutzen haben, die danach leben.“ (Hebräer Kapitel 13, Vers 9; Lutherbibel 2017) • Oder wie es in anderer Übersetzung heißt: „Lasst euch daher auch nicht durch irgendwelche fremden Lehren vom richtigen Weg abbringen! Worauf es ankommt, ist, innerlich stark zu werden, aber das geschieht durch Gottes Gnade und nicht – ´wie jene Lehren es behaupten` – durch das Befolgen von Speisegeboten. Sich an Vorschriften dieser Art zu halten hat noch nie jemand dem Ziel näher gebracht.“ (Hebräer 13:9; Neue Genfer Übersetzung)

Print Friendly, PDF & Email


Wie möchten Sie diesen Artikel bewerten?
Bewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,70 von 5 Punkten, basierend auf 33 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Könnte Sie auch interessieren

  • Gottes Verheissungen: Gott ist Ihr Schild und Ihr Lohn ist sehr groß
  • Die helle Heilsbotschaft. Lassen Sie nicht zu, daß sie Ihnen dämonisch befeuert verdunkelt wird
  • Beliebte Strategie vom Teufel zur Verwirrung: Aus dem Zusammenhang herausgepickte Bibelverse. Beispiel: Johannes 3,16
  • Die Schuld der Väter tragen nicht die Kinder

• Ihre Meinung interessiert uns •
Senden Sie uns Ihren Kommentar bequem via eMail

• Partnern Sie mit uns und helfen Sie mit Ihrem Geld, daß wir diese WebSite am Laufen halten können. Wir sind kein gemeinnütziger Verein, wir stellen keine Spendenquittung aus. Vielen Dank schon mal für Ihre finanzielle Mithilfe. Sie können bequem via PayPal zahlen oder Sie überweisen direkt auf unser deutsches Bankkonto: Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226
Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung
Geben Sie viel, geben Sie wenig; geben Sie einmalig, geben Sie regelmäßig jeden Monat... wir sind für alles mehr als dankbar.

KTNJ Suche

KTNJ Dienst via Telegram

Kostenlose KTNJ App
• Abonnieren Sie den kostenlosen KTNJ Dienst via Telegram
• Helfen Sie mit. Finanzielle Unterstützung der Dienste von KTNJ

Feedback

„Vielen lieben Dank für Ihre Arbeit. Mir persönlich haben Sie den Weg zu Jesus geebnet. Gottes Segen für Sie.“ (via Telegram)

Weitere • Feedbacks lesen

Ihre finanzielle Unterstützung der KTNJ Dienste

Wir freuen uns weiterhin über Ihre finanzielle Unterstützung.
Sie können diese WebSite lesen, weil Menschen mit ihrem Geld dies ermöglichen. Allen, die KTNJ mit ihrem Geldgeschenk unterstützen, darf ich herzlichst dafür danken.






Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
– Jule Paul

Derzeit die beliebtesten Beiträge

  • Wir freuen uns froh und dankbar über Gottes Gnade (132)
  • Wo ist Nane Jürgensen? (126)
  • Alt werden. Wem glauben? Dem Irdisch-Weltlichen? Oder Gott? (118)
  • Wir loben Gott, wenn wir Schmerzen haben. Und wir haben Frieden, wenn es links und rechts von uns kracht (109)
  • Jesus hilf mir. 5 Bibelstellen, die Sie brauchen, wenn Sie meinen, Gott hilft Ihnen nicht (109)
  • Erfolg mit allem, was Sie beginnen (89)
  • 3 Bibelstellen, die zeigen, dass Gott einen Plan für Ihr Leben hat (78)

Unterstützen Sie die KTNJ Dienste

Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten.
Selbst wenn wir eine Spendenquittung ausstellen könnten, fänden wir das nicht so passend. Denn seinen Anteil von dem Geld, das Gott einem gibt, wegzugeben, trägt Gott uns auf. Daraus sollten wir nicht auch noch einen Vorteil (Spendenquittung fürs Finanzamt) bekommen. Gott weiß, was wir tun und vergütet alles.
Wenn Sie unsere Arbeit, Gottes Wort zu verbreiten, mit Ihrem Geldgeschenk unterstützen, bedanken wir uns sehr.
Ob mit oder ohne Geld, ich wünsche Ihnen ganz herzlich Gottes Segen und Gottes Führung für Ihr Leben,
Ihre Jule Paul
Lassen Sie Ihr Herz niemals verzagt sein; Jesus ist stärker als jedes Problem, mit dem Sie konfrontiert werden.

Sie können bequem via PayPal Ihre finanzielle Unterstützung an KTNJ schicken.

Ihre finanzielle Hilfe

Neben PayPal können Sie natürlich auch mit normaler Banküberweisung die Angebote von KTNJ finanziell unterstützen.

Wenn Sie können und mögen, partnern auch Sie finanziell mit uns:

Bankkonto Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226

Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung

Mit Gott verbunden durch Heiligen Geist

Neueste Beiträge

  • Wo ist Nane Jürgensen?
  • Heil und heilig dank dem Opfer von Jesus am Kreuz
  • Erfolg mit allem, was Sie beginnen
  • Angst vor dem neuen Jahr? Jesus, Ihr Hohepriester, betet für Sie
  • Was ist geistlicher Segen? Oder: Warum ist der Sack voller Geld noch nicht vor meiner Haustür?
  • Sie kennen doch Ihren Gott. Warum haben Sie noch Angst?
  • Mit Jubel werden Sie Ihr Wunder erhalten

Denen, die Gott lieben, verwandelt er alles in Gutes, auch ihre Irrwege und Fehler lässt Gott ihnen zum Guten werden. (Augustinus, 354 - 430)

Tägliche Andacht

Heil und heilig dank dem Opfer von Jesus am Kreuz

Kreuzigung von Jesus


• Online lesen, ausdrucken oder downloaden

Werbung

KTNJ eBook bei Amazon
Leser-Feedback: "Wunderbar. Ermutigend. Radikal (radix, Wurzel) an der Bibel. Es gibt selten Material, das so klar und aufbauend den Willen Gottes aufzeigt. Sehr zu empfehlen für Menschen, die die Liebe Gottes in ihrem Leben widergespiegelt sehen möchten."
• 200 Worte am Abend: 17 Andachten für eine angenehme Nachtruhe

Werbung

KTNJ Bibelleseplan Johannes Evangelium eBook bei Amazon
• eBook BibellesePlan Johannes Evangelium: Johannes Evangelium in 30 Tagen lesen

200 Worte zum Abend

Gott? Ist so und bleibt wie er ist. Mensch-gemachte Religionen ändern sich, Gott nicht

"Sie werden wohl gegen dich kämpfen, trotzdem werden sie dich nicht bezwingen. Denn ich bin mit dir und ich werde dich beschützen"
(Gott in Jeremia 1:19)

zur Startseite von "Keine Tricks - nur Jesus"    ·    Impressum / Datenschutz    ·    eMail an "Keine Tricks - nur Jesus"

Jesus ist König aller Könige, Herr aller Herren. Gelobt ist Gott!

Soli Deo gloria / Gott allein die Ehre