Jetzt ist aber genug. Nun ist Schluß. Aus und vorbei – das werden Sie als Jesus-Schäfchen niemals von Gott hören. Menschliche Geduld hat ein Ende. Menschliches Vergeben hat ein Ende. Aber Gottes Geduld für Sie und Gottes Gnade für Sie hat kein Ende. Das erschöpft sich nicht irgendwann, sondern wird jeden Tag erneuert:

„Die Gnadenerweisungen des HERRN sind noch nicht erschöpft, sein Erbarmen ist noch nicht zu Ende; alle Morgen sind sie neu, groß ist deine Treue.“ (Klagelieder Kapitel 3, Verse 22-23; Menge Bibel)

Wir sind frei

Was Religiöse, die Gottes Wesen nicht (er)kennen, nicht verstehen: Dadurch, daß Jesus alle Strafe für all unsere Sünden aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auf sich genommen hat, sind wir frei.

“Seine Gnade ist so groß, dass er unsere Freiheit mit dem Blut seines Sohnes erkauft hat, sodass uns unsere Sünden vergeben sind.” (Epheser Kapitel 1, Vers 7) • Frei werden von allem, was Ihnen jetzt noch Angst macht

Wir sind nicht frei für das Sündigen, sondern wir sind frei für eine herrlich kräftigende und uns erneuernde Beziehung mit unserem Gott. Im zunehmenden Erkennen der gewaltigen Liebe und der unverdienten Gnade, mit der Gott uns begegnet, wirkt der Heilige Geist mehr und mehr in uns, und wir werden mehr und mehr die Menschen, die Gott vor Augen hatte, als er uns erschaffen hat.

Sagen (!) Sie: Ich danke dir, Jesus, daß du mir all meine Sünden vergeben hast. Helfe mir, daß ich immer weniger sündige. Ich danke dir für deine Hilfe (natürlich gerne in Ihren Worten).