Mensch-gemachte Religion stellt Regeln über den Menschen. Beispiel: Am Sabbat heilte Jesus einen Mann, der einen gelähmten Arm hatte. Die Theologen verurteilten das; aber Jesus heilte und entgegnete den Pharisäern: „Wo wäre jemand unter euch, der ein einziges Schaf besitzt und, wenn dieses ihm am Sabbat in eine Grube fällt, es nicht ergriffe und herauszöge? „Wieviel wertvoller ist nun aber ein Mensch als ein Schaf! Also darf man am Sabbat Gutes tun.“ (Jesus in Matthäus Kapitel 12, Verse 11-12; Menge Bibel)

Religion sauer, daß Jesus heilte

Natürlich heilte Jesus den Mann mit dem gelähmten Arm: „Hierauf sagte er zu dem Manne: »Strecke deinen Arm aus!« Er streckte ihn aus, und er wurde wiederhergestellt, gesund wie der andere.“ (Matthäus 12:13)

Die Theologen beschlossen daraufhin, Gottes Sohn zu töten: „Da gingen die Pharisäer hinaus und faßten einen Beschluß gegen ihn, um ihn umzubringen (oder: unschädlich zu machen).“ (Matthäus 12:14; Menge Bibel)

Jesus will und kann auch Sie heilen

Was tat Jesus? Er entzog sich der Verfolgung durch Mensch-gemachte Religion und… heilt weiter: „Als Jesus das erfuhr, zog er sich von dort zurück; und es zogen ihm viele nach, die er alle heilte“ (Matthäus Kapitel 12, Vers 15)

Fällt Ihnen bei obiger Bibel-Mitteilung auf, daß Jesus „alle heilte“. Jesus sagt niemandem, daß dieser Mensch krank sein müßte, weil Gott das wolle. Gott will niemanden krank und leidend sehen.

Stellen Sie also nicht die Schmerzen und die Symptome der Krankheit in den Mittelpunkt Ihres Denkens. Sondern machen Sie sich mehr und mehr die umfassend heilende Kraft von Jesus, der auch Sie heilen will und kann, klar.