Der Teufel ist unser Feind. Gott ist unser Freund.
Der Teufel will stehlen, zerstören und kaputt machen; er „kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.“ (Jesus in Johannes 10:10)
Meinen Sie, zu einem Leben, das Jesus Ihnen in Fülle geben will, gehört Krankheit? Natürlich nicht.
• Keine andere Thematik in den vier Evangelien erhält so viel Aufmerksamkeit wie die Heilungen durch Jesus. Ist das ein Hinweis darauf, dass Gott und Jesus Ihre Gesundheit egal ist? • Lassen Sie sich nicht die Lüge andrehen, Gott oder Jesus würde Sie mit Krankheiten strafen. • Gott und Jesus wollen Sie gesund sehen.
Wie arbeitet Gott mit uns?
Gott benötigt keine Krankheit, um an und mit Ihnen zu arbeiten. Jesus betet(e) zu Gott: „Heilige sie in deiner Wahrheit: dein Wort ist Wahrheit.“ (Jesus in Johannes 17:17) Wie werden wir also geheiligt? Jesus bittet Gott nicht darum, dass er uns Krankheiten und Leid schickt, um uns zu heiligen und zu entwickeln. Wir sollen durch die Wahrheit (Gottes Wort) geheiligt werden. Und Gottes Wort ist nicht „nur“ das geschriebene Wort (Bibel), sondern das Wort ist auch Jesus selber: „Er, der das Wort ist, wurde Mensch und lebte unter uns“ (Johannes 1:14)
(„Und das Wort wurde Fleisch (= Mensch) und nahm seine Wohnung unter uns, und wir haben seine Herrlichkeit geschaut, eine Herrlichkeit, wie sie dem eingeborenen (= einzigen) Sohne vom Vater verliehen wird; eine mit Gnade und Wahrheit erfüllte.“ Johannes 1:14; Menge Bibel)
- Krankheiten kommen von Ihrem Feind, dem Teufel, nicht von Gott, Ihrem Freund
- Straft uns Gott durch Krankheiten, wenn wir sündigen? – Der von Geburt an blinde Mann aus Johannes Kapitel 9, Vers 2
- Gott straft mit Krankheiten? Und der Heiler Jesus unterläuft den Willen seines Vaters?
Jesus schenkt Ihnen Wahrheit + Gnade
Wie arbeitet also Gott an und mit uns? Durch die Bibel (lesen Sie also in der Bibel) und durch Jesus (bauen Sie also Ihre persönliche Beziehung zu Jesus auf und aus).
Womit ist Jesus erfüllt? Mit Gnade und Wahrheit. Heiligen Sie sich in der Wahrheit (werden Sie mehr und mehr frei von allen Knechtungen und Sünden). Und genießen Sie die unverdiente Gnade, mit der Jesus Ihnen begegnet und Sie beschenken will. Da braucht Gott keine Diabetes, die er in Ihr Leben schickten müßte, um Ihnen etwas beizubringen.
Die Bibel sagt uns deutlichst, von wem Krankheit kam. Lesen Sie die ersten Kapitel von Hiob. Der Teufel ist es, der Hiob die Katastrophen und auch die Krankheit ins Leben schickte. Gott ließ es zu. Aber nur so lange, bis Hiob das wahre Wesen von Gott erkannte (und liebte). Bauen Sie also Ihre Beziehung zu Gott und Jesus weiter aus. Und: Danken Sie Gott nicht für irgendwelche Krankheiten, die Sie (noch) haben. Sondern danken Sie Gott, dass er Sie heilen wird.
KTNJ UNTERSTÜTZUNG
Keine Tricks – nur Jesus ist von der finanziellen Unterstützung unserer Leser abhängig.
Diesen Monat liegen wir bei 22% von unserem Ziel.
Wenn auch Sie unsere Arbeit mit Ihrem Geldgeschenk unterstützen möchten, sagen wir Danke!
Hier können Sie mehr erfahren.
*Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Wir stellen keine Spendenquittungen aus. Wir bitten aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten.