Gerecht vor Gott

Gott kann keine Sünde und keiner Sünder in seiner Gegenwart ertragen, weil er perfekt und heilig ist. Sünden trennen von Gott: „eure Verschuldungen bilden eine Scheidewand zwischen euch und eurem Gott, und eure Sünden haben sein Angesicht vor euch verhüllt, so daß er nicht hört“ (Jesaja Kapitel 59, Verse 2; Menge Bibel)

Gottes herrliche Gegenwart genießen

Wie werden wir heilig, so daß wir Gottes Gegenwart jetzt, morgen und für „eine Ewigkeit von Ewigkeiten“ (Daniel 7:18) genießen können. Schwach wie wir sind werden wir nicht durch unser Bemühen heilig. Wir brauchen Jesus. Er hat uns durch sein vergossenes Blut heilig und makellos gemacht (Kolosser 1:22) – wenn wir sein Opfer denn wirklich glaubend annehmen.

„So gibt es also jetzt keine Verurteilung mehr für die, welche in Christus Jesus sind; denn das Gesetz des Lebensgeistes in Christus Jesus hat uns von dem Gesetz der Sünde und des Todes freigemacht.“ (Römer Kapitel 8, Verse 1-2; Menge Bibel)

Sagen (!) Sie: Ich danke dir, Jesus, daß du all meine Krankheiten auf dich genommen hast, so daß ich durch deine Striemen geheilt bin, und mich durch dein vergossenes Blut geheiligt hast.