Wie toll wäre es, wenn man mit dem gewaltigen allmächtigen Allmächtigen befreundet wäre. Das wäre toll. Denn niemand ist mächtiger als er. Ihm ist nichts unmöglich. Er würde einem in allen Dingen mehr als gut helfen.
Engstens mit Gott verbunden
Die gute Nachricht: Als Jesus-Schäfchen sind Sie mit ihm engstens befreundet. Keine Ihrer Sünden trennt Sie noch von Gott, denn Jesus hat sich ein für allemal vor 2.000 Jahren darum gekümmert. Sie gehören als über alles geliebte Tochter oder als über alles geliebter Sohn zu Gott. Er kümmert sich als Ihr Sie über alles liebender himmlischer Vater um Sie.
„Er, der seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle (in den Tod) dahingegeben hat: wie sollte er uns mit ihm nicht auch alles (andere) schenken?“ (Römer Kapitel 8, Vers 32; Menge Bibel)
Hören Sie auf, sich ständig um alles (Un)Mögliche Sorgen zu machen. Vertrauen Sie glaubend darauf, daß Gott Ihnen hilft.
Sagen (!) Sie: Mein lieber Gott, ich danke dir für deine Hilfe. Kümmere du dich um (Ihr Problem). Und ich weiß, du wirst es besser als gut für mich lösen. Was für ein herrlicher Gott du bist! Danke. (natürlich gerne in Ihren Worten).