Das würde dem Teufel gefallen, wenn wir hier alleine und verlassen in Feindesland umherirren würden. Aber Jesus hat uns nicht hilflos zurückgelassen. Jedes Jesus-Schäfchen hat von Jesus den Heiligen Geist erhalten – mächtiger Helfer.

„und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Helfer (oder: Anwalt, Beistand) geben, damit er bis in Ewigkeit bei euch sei: den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht (d.h. kein Auge für ihn hat) und ihn nicht erkennt; ihr aber erkennt ihn, weil er bei euch bleibt und in euch sein wird.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Verse 16-17; Menge Bibel)

„Bis in Ewigkeit“ ist bis in Ewigkeit

Natürlich wollen Sekten und Mensch-gemachte Religion den Jesus-Schäfchen die dämonische Lüge andrehen, daß der Heilige Geist sie auch wieder verlassen könnte – aber das ist wie alles, was vom Teufel kommt, gelogen und soll nur verwirren, Zweifel nähren, Angst stiften und von Gott weg(ver)führen. Der Heilige Geist, den Jesus uns geschickt hat, bleibt „bis in Ewigkeit“ bei uns (Johannes 14:16) und wir verlieren ihn nie wieder, „weil er bei euch bleibt und in euch sein wird“ (Johannes 14:17) • Mir schrieb ein Religiöser, daß wir den Heiligen Geist in Ewigkeit haben, bedeutet nicht, dass wir ihn auch in Ewigkeit haben. Aha, was für eine dämonisch auf dem Kopf stehende Verwirrung. Meine Güte. Halten wir uns an das, was unser Jesus sagt und fallen nicht auf die hanebüchenen Desinformationen herein, die uns Mensch-gemachte Religion und Sekten andrehen wollen.

Wer nicht glaubt, daß er durch Jesus mit Gott versöhnt und für Gott gerecht und heilig ist, hat Jesus nicht wirklich angenommen und natürlich auch nicht den Heiligen Geist erhalten. Glauben Sie der Heilsbotschaft von unserem Jesus: „Und nun habt auch ihr die Wahrheit gehört, die gute Botschaft, dass Gott euch rettet. Ihr habt an Christus geglaubt, und er hat euch mit dem Siegel seines Heiligen Geistes, den er vor langer Zeit zugesagt hat, als sein Eigentum bestätigt. Der Heilige Geist ist die Garantie dafür, dass er uns alles geben wird, was er uns versprochen hat, und dass wir sein Eigentum sind – zum Lob seiner Herrlichkeit.“ (Epheser Kapitel 1, Verse 13-14, Neues Leben Bibelübersetzung; farblich hervorgehoben durch)

Der Helfer, den Jesus jedem schenkt, der glaubend das vollendete Werk von Jesus annimmt, ist der Heilige Geist, Person der göttlichen Dreieinigkeit. Ist Ihnen aufgefallen, daß Jesus von einem „anderen Helfer“ spricht? Der Heilige Geist kommt zu den Jesus-Schäfchen und bleibt bei ihnen „bis in Ewigkeit“, weil Jesus wieder in den Himmel zurückkehrt. Als Person der göttlichen Dreieinigkeit besteht zwischen dem Heiligen Geist und Jesus kein Unterschied (obwohl beide doch eigenständige Personen sind). Lassen Sie sich also nicht die Lüge aus dem dämonischen Hauptquartier andrehen, Sie seien verwaist und allein. Sie sind es nicht. Im Gegenteil.