Viele Theologen, Priester, Pfarrer und Lobpreisleiter machen sich keine Vorstellung davon, was sie mit ihrem Gebettel um den Heiligen Geist bewirken. Sie stellen damit das, was Jesus für uns getan hat, in Abrede und stellen Gottes Sohn als Lügner da. Viel Spaß beim Schbas mit solch einer Einstellung dereinst in der Ewigkeit.

Was bewirkt Jesus bei uns? Neuschöpfung und Versiegelung mit dem Heiligen Geist

Biblische Gewißheit ist: Wer glaubend das vollendete Werk von Jesus angenommen hat, ist in seinem wahren Ich, seinem nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist (Genesis 1:26; Genesis 2:7), eine Neuschöpfung (2. Korinther 5:17).

Und jeder, der glaubend das vollendete Werk von Jesus annimmt, erhält von Jesus den Heiligen Geist; in Ewigkeit wird er ein Jesus-Schäfchen nicht mehr verlassen (Johannes 14:16-17).

Sie haben den Heiligen Geist reichlich erhalten

Dem Teufel ist keine Lüge zu schäbig. So dreht er manchen „Christen“ die Desinformation an: Ja, ihr habt schon den Heiligen Geist von Jesus erhalten, aber nicht genug. Und so betteln diese „Christen“ wieder um etwas, was sie längst erhalten haben. Und zwar reichlich erhalten haben. Wie komme ich darauf? Gott weist uns darauf in seinem Wort hin:

„Als aber die Güte und Menschenfreundlichkeit Gottes, unsers Retters (oder: Heilands), erschienen war, da hat er uns – nicht aufgrund von Werken der Gerechtigkeit, die wir unserseits vollbracht hätten, sondern nach seiner Barmherzigkeit – gerettet durch das Bad der Wiedergeburt und der Erneuerung des heiligen Geistes, den er reichlich auf uns ausgegossen hat durch unsern Retter (oder: Heiland) Jesus Christus, damit wir durch seine (d.h. Christi) Gnade gerechtgesprochen und unserer Hoffnung gemäß Erben des ewigen Lebens würden.“ (Titus Kapitel 3, Verse 4-5; Menge Bibel)

Es läuft immer wieder auf diese Wahrheit hinaus: Jesus gibt uns alles in reicher Fülle; die meisten „Christen“ lassen sich das vom Teufel stehlen, weil sie dessen Lügengedanken aufgreifen und weiterdenken. Der Teufel „kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.“ (Jesus in Johannes Kapitel 10, Vers 10)

Glauben Sie Gott, Ihrem Freund. Glauben Sie nicht dem Teufel, Ihrem Feind.