Natürlich sind prall gefüllte Kreditkarten prima. Natürlich ist sexuelle Erfüllung schön. Natürlich ist es toll, wenn Menschen uns mögen. Aber nichts ist besser als unser Gott. Nichts erfüllt uns wohltuender als unsere Beziehung mit ihm.

„du bist groß, und Wunder tust du: ja du, nur du bist Gott.“ (Psalm 86, Vers 10; Menge Bibel)

Wir sitzen nicht so oft in Flugzeugen, die abstürzen, und dann verzweifelt Gott brauchen, aber wir stürzen oft auf dem Sofa vor dem Fernseher sitzend in traurige Einsamkeit und verstehen nicht, was für ein Leben man uns angedreht hat. Und dann ist es nur Gott, der immer helfend bei uns ist.

„Ich bin der HERR, und sonst ist keiner da: außer mir gibt’s keinen Gott.“ (Gott in Jesaja Kapitel 45, Vers 5; Menge Bibel)

Ja, sagen wir, das weiß ich. Du bist Gott. Du bist mein Gott. Du bist es, der mir hilft und immer beisteht. So wie du ist keiner, mein herrlicher himmlischer Vater.

  • So dunkel kann es gar nicht werden, als daß ich dich nicht sehe.
  • So dolle kann ich gar nicht heulen, als daß du nicht durch all meine Tränen bei mir wärst.
  • So bedrohlich können Schmerz und Sinnlosigkeit gar nicht ansteigen, als daß ich nicht sicher auf dir, meinem Fels, stehe und gerettet bin.

Du bist mein Gott. Keiner ist wie du. Und keinen lieb ich mehr.

„Niemand ist heilig wie der HERR, denn keiner ist da außer dir und keiner ein Fels wie unser Gott.“ (1. Samuel Kapitel 2, Vers 2; Menge Bibel)