Völlig egal wie Ihr irdischer Vater gewesen sein mag oder ist, Ihr himmlischer Vater ist perfekt in seiner Liebe, seinem Schutz und seiner Versorgung für Sie. Lassen Sie sich Ihre herrliche Beziehung zu Ihrem himmlischen Vater nicht durch schlechte Erfahrungen behindern, die Sie hier auf der Erde mit Menschen mach(t)en.
Gegenwart und Vergangenheit
Teufel und Dämonen wollen immer, daß wir auf temporäre Lebensumstände und schlechte Erinnerungen schauen sollen. Aber geht es uns gut, wenn gedanklich in den Wunden und Schrammen der Vergangenheit unterwegs sind? Natürlich nicht. Und aktuelle Lebensumstände können sich so schnell ändern. Wir vertrauen der Hilfe unseres Gottes. Er macht. Und wir empfangen voll froher Dankbarkeit.
„Wie ein Vater seinen Kindern voller Güte begegnet, so begegnet der Herr denen, die ihm in Ehrfurcht dienen.“ (Psalm 103, Vers 13; Neue Genfer Übersetzung)
Dank Jesus sind wir Kinder Gottes
Im Gleichnis vom heimkehrenden Sohn stellt Jesus uns Gott als unseren uns über alles liebenden Vater vor. Und das ist kein alter, schlecht gelaunter Mann, der uns schaden will, sondern die liebevollste Person im Universum. Mehr Liebe und mehr Hilfe finden wir nirgendwo sonst. „Jetzt seid ihr keine Diener mehr, sondern Kinder Gottes. Und als seine Kinder gehört euch alles, was ihm gehört.“ (Galater 4:7; Neues Leben Bibelübersetzung) Lesen Sie das interessante Gleichnis bei Lukas Kapitel 15, Verse 11-32.
„Deswegen beuge ich meine Knie vor dem Vater, von dem jede Vaterschaft, die es im Himmel und auf Erden gibt, ihren Namen trägt“ (Epheser Kapitel 3, Verse 14-15; Menge Bibel)