Wenn man nicht weiß, daß man 412 Millionen Euro Guthaben auf seinem Bankkonto hat, sieht man sich als armen Schlucker, der sich jeden Monat Sorgen machen muß, wie er seine Miete zusammen bekommt.
Machen Sie sich mehr und mehr und immer wieder klar, wie Sie zu Gott als Jesus-Gläubiger stehen. Nämlich: Vollkommen makellos und heilig stehen Sie vor Gott (Kolosser 1:22): Weil Jesus alle Strafen für Sie auf sich genommen hat, gibt es keinerlei Anklagen mehr (Römer 8:1).
Lassen Sie sich Ihre herrliche Identität nicht durch Zweifel-Gedanken, die Ihnen Teufel und Dämonen andrehen wollen, in Frage stellen. Glauben Sie an das vollenderte Werk von Jesus, glauben Sie an Ihre unverrückbare Versöhnung mit Gott durch das vergossene Blut von Jesus.
Herrliche Gewißheit
Wirkliche Gewißheit in dieser Welt ist die Tatsache, daß Gott uns bedingungslos liebt. Jesus hat sich für uns als Opferlamm abschlachten lassen, damit jeder, der das Opfer von Jesus glaubend annimmt, für immer mit Gott versöhnt ist.
Sie müssen nicht mehr unsicher sein. Sie müssen nicht mehr Angst haben. Stehen Sie fest und ruhig in der Gewißheit Ihrer Gerechtigkeit vor Gott.
„Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, daß Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.“ (Römer Kapitel 5, Vers 6)
Gott hat Sie schon geliebt, als Sie noch ein Sünder waren. Seit Ihrer glaubenden Annahme des Opfers von Jesus sind Sie für Gott ein Heiliger (Kolosser 1:22); in Ihrem wahren Ich, Ihrem Geist, neu erschaffen und mit dem Heiligen Geist versiegelt (Epheser 1:13). Gott kann nichts dafür, daß sich so viele Religiöse trotz des Opfers von Jesus immer noch als Sünder sehen.