gewaltige Dinge

Es ist so wunderschön zu wissen, wie du dich uns zuwendest. Wie du deine Hand auf unsere blutenden Herzen legst, wenn wir traurig sind. Wie du mit uns lachst, wenn es uns so gut geht, daß wir die ganze Welt umarmen könnten.

„… Sollte Gott wirklich auf der Erde Wohnung nehmen? Siehe, der Himmel und aller Himmel Himmel (= die höchsten oder: obersten Himmel) können dich nicht fassen …“ (1. Könige Kapitel 8, Vers 27; Menge Bibel)

Es ist so beruhigend, wenn wir mit den Trümmern von dem, was man uns als unser Leben angedreht hat, hilflos vor dir stehen und du alles neu und schön und besser als jemals zuvor machst.

Du bist der gewaltige allmächtige Allmächtige. Der Herr aller Herren. Der König aller Könige. Der Befehlshaber von allen himmlischen Heerscharen. Und du bist unser Freund. Was für eine Freude!

Es gibt nichts, was du nicht erschaffen hast. Und du hältst das ganze Universum zusammen. Und hast dabei auch noch Zeit, dich darum zu kümmern, daß uns nichts passiert und es uns gutgeht.

Früher habe ich gedacht, irgendwann werde ich dich verstehen und erfassen und alles über dich wissen. Mittlerweile bin ich froh, daß ich erkannt habe, daß ich dich niemals erfassen werde, weil es dann auch niemals langweilig werden wird. Für eine „eine Ewigkeit von Ewigkeiten“ (Daniel 7:18) finden wir immer wieder Neues an dir. Entdecken wir immer wieder Unbekanntes.

„Rufe mich an, so will ich dich erhören und dir große und unglaubliche (oder: geheime) Dinge kundtun, von denen du bisher nichts gewußt hast.“ (Gott in Jeremia Kapitel 33, Vers 3; Menge Bibel)

Ich bin gespannt, mein gewaltiger Gott. Ich bin gespannt, denn ich weiß, daß du es für uns herrlicher als herrlich machst. Was für ein Gott du bist! Was für ein herrlicher Gott du bist! Wir gehören zu dir. Wir gehören dir und nicht mehr der Angst und nicht mehr den Sorgen und nicht mehr den Zweifel. Wir sind dein Eigentum. Und in dir ist nur Gutes und keinerlei Finsternis (Jakobus 1:17).

Glauben Sie die Wahrheit? Jesus ist die Wahrheit

„Und nun habt auch ihr die Wahrheit gehört, die gute Botschaft, dass Gott euch rettet. Ihr habt an Christus geglaubt, und er hat euch mit dem Siegel seines Heiligen Geistes, den er vor langer Zeit zugesagt hat, als sein Eigentum bestätigt. Der Heilige Geist ist die Garantie dafür, dass er uns alles geben wird, was er uns versprochen hat, und dass wir sein Eigentum sind – zum Lob seiner Herrlichkeit.“ (Epheser Kapitel 1, Verse 13-14, Neues Leben Bibelübersetzung; farblich hervorgehoben durch)