Kinder Gottes

Gott ist Gott. „Ehe die Berge geboren waren und die Erde und die Welt von dir geschaffen wurden, ja von Ewigkeit zu Ewigkeit bist du, o Gott.“ (Psalm 90, Vers 2) Wir sind seine Geschöpfe.

Kleine Lüge mit gewaltiger Konsequenz

Und diese kleine Lüge vom Teufel, auf welche unsere Vorfahren hereinfielen, „sondern Gott weiß wohl, daß, sobald ihr davon eßt, euch die Augen aufgehen werden und ihr wie Gott selbst sein werdet, indem ihr erkennt, was gut und was böse ist.“ (Genesis Kapitel 3, Vers 5; farblich hervorgehoben durch mich), brachte den Fluch über die Schöpfung, der erst wieder durch Jesus aufgehoben werden kann (Galater 3:13).

Dies ist, wie Gott uns Menschen erschaffen hat und sieht: „Du hast ihn nur wenig geringer gemacht als Gott, mit Ehre und Würde hast du ihn gekrönt“ (Psalm 8:6, Neue Genfer Übersetzung) Wir haben es gar nicht nötig, auf die Lügen und Desinformationen aus dem dämonischen Hauptquartier hereinzufallen.

Je mehr Sie Ihre Identität in und mit Gott erkennen, desto mehr Demut und Dankbarkeit sollten Platz greifen; wenn Stolz die Oberhand gewinnt, dann fallen Sie auf die Einflüsterungen vom Teufel herein, der selber vom Stolz zerfressen ist. Luzifer, einst ein ebenso mächtiger wie wunderschöner Engel, gab sich dem Ich-verliebten Stolz hin und zettelte eine Rebellion gegen Gott an, weil er selber als Gott angebetet werden will. Ein Drittel der Engel folgte ihm in seiner Rebellion. Das Ergebnis: sie flogen aus Gottes herrlicher Gegenwart heraus und wüten seitdem als Teufel und Dämonen gegen Gott, gegen seine Schöpfung, gegen Sie und mich, reden und lügen alles schlecht und zerstören, wo Menschen ihnen durch falsches Denken die Tür aufmachen.

Wir werden nie wie Gott sein; wir müssen nie wie Gott sein. Wir genießen einfach froh und dankbar unsere Existenz als seine über alles geliebten Kinder („Jetzt seid ihr keine Diener mehr, sondern Kinder Gottes. Und als seinen Kindern gehört euch alles, was ihm gehört. Gott hat es so bestimmt.“, Galater Kapitel 4, Vers 7; Neues Leben Bibelübersetzung) • Alles, was Gott gehört, gehört auch seinen Kindern

Schluß mit der Angst

Sie müssen nicht mehr treten und hauen, nicht mehr betrügen, nicht mehr lügen, nicht mehr stehlen, nicht mehr von Angst geschüttelt werden, nicht mehr saufen, nicht mehr kiffen. Als Jesus-Schäfchen sind wir Gottes Kinder, wir sind seine Erben. Was Gott hat, gehört auch uns. Darauf weist uns Jesus in dem Gleichnis vom heimkehrenden Sohn hin: Der Vater „aber erwiderte ihm: ›Mein Sohn, du bist allezeit bei mir, und alles, was mein ist, ist auch dein“ (Lukas Kapitel 15, Vers 31; Menge Bibel)

In Gott ist keine Angst. Von Gott kommt keine Angst. Geben Sie also den falschen Gedanken, die Sie durch Ihr Hirn gewrungen haben, die Angst zurück. Vertragswechsel. Kündigen Sie Ihren Vertrag mit der Angst