Bauen Sie täglich Ihre persönliche Beziehung mit Gott aus. Damit, wenn die Hütte brennt und Sie Gottes Hilfe benötigen, Sie voll glaubender Gewißheit sagen können: „Bin ich in Not, so ruf’ ich zu dir, denn du erhörst mich.“ (Psalm 86, Vers 7; Menge Bibel)
Stellen Sie Gott ins Zentrum
Wenn das Flugzeug abstürzt, schreien alle zu Gott. Seien Sie schlauer. Machen Sie Gott nicht zu Ihrem Plan B, sondern zu Ihrem Plan A. Will sagen: Gott gehört immer in das bestimmende Zentrum Ihres Denkens.
Oder wie Jesus es auf den Punkt bringt: „Darum wird jeder, der diese meine Worte hört und nach ihnen tut, einem klugen Manne gleichen, der sein Haus auf Felsengrund gebaut hat. Da strömte der Platzregen herab, es kamen die Wasserströme, es wehten die Winde und stießen an (= gegen) jenes Haus; doch es stürzte nicht ein, denn es war auf den Felsen gegründet. Wer jedoch diese meine Worte hört und nicht nach ihnen tut, der gleicht einem törichten Manne, der sein Haus auf den Sand gebaut hat. Da strömte der Platzregen herab, es kamen die Wasserströme, es wehten die Winde und stürmten gegen jenes Haus: da stürzte es ein, und sein Zusammensturz (= Trümmerhaufen) war gewaltig.“ (Jesus in Matthäus Kapitel 7, Verse 24-27; Menge Bibel)
Sagen (!) Sie, so wie König David es im Psalm 86, Vers 11 auch schon sagte: „Herr, zeige mir den richtigen Weg, damit ich nach deiner Wahrheit lebe! Gib mir das Verlangen ins Herz, dich zu ehren.“