Sie kennen die Feststellung, daß es in einem Flugzeug, das abstürzt, keine Atheisten mehr gibt. Das mag gerne stimmen; aber dann ist es ein wenig arg spät, um Gott zu suchen.
Ohne Angst im Flugzeug oder anderswo
Sie hingegen können ohne jegliche Angst in jedes Flugzeug steigen (lassen Sie es mich besser formulieren: Wenn Sie sehen, wie der Pilot mit einer Flasche Whisky in der linken Hand und einem knallroten Luftballon in der anderen Hand Schunkellieder singend über die Tragflächen torkelt… nehmen Sie lieber den nächsten Flieger); Ihnen wird nichts passieren, wenn Sie sich (nicht nur beim Fliegen) ohne Wenn & Aber glaubend voller Vertrauen in den sicheren Schutz Ihres himmlischen Vaters stellen. Denn Gott sagt Ihnen dies zu: „Weil er fest an mir hängt, so will ich ihn retten, will ihn schützen, denn er kennt meinen Namen.“ (Gott in Psalm 91, Vers 14; Menge Bibel)
Sagen Sie dies zu Gott?
Du bist mein Fels, können Sie Gott sagen, nichts und niemand Böses kommt auch nur ansatzweise an mich heran. Ich weiß, daß du mich rundum beschützt. „Wer da wohnt im Schirm des Höchsten und im Schatten des Allmächtigen weilt, der spricht zum HERRN: »Meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, auf den ich vertraue!«“ (Psalm 91, Verse 1-2; Menge Bibel)
Dann sagt Gott dies zu Ihnen
Hier haben Sie Gottes Antwort auf Ihr glaubendes Vertrauen in seinen umfassenden Schutz: „Du brauchst dich nicht zu fürchten vor nächtlichem Schrecken,vor dem Pfeil, der bei Tage daherfliegt, nicht vor der Pest, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die mittags wütet. Ob tausend dir zur Seite fallen, zehntausend zu deiner Rechten: an dich kommt’s nicht heran“ (Psalm 91, Verse 5-7; Menge Bibel) Da stürzt kein Flugzeug mehr ab, in dem Sie unterwegs sind.
Sagen (!) Sie mit den Worten von König David zu Gott: „Sprenge du die Fesseln, die mir das Herz zusammenschnüren, lass mich frei werden von allem, was mir jetzt noch Angst macht.“ (Psalm 25, Vers 17; NGÜ) Sie können das natürlich auch in Ihren eigenen Worten ausdrücken; wird Gott sicherlich sogar besser gefallen, weil er das, was David sagte, ja schon kennt. Also…