Ein feste Burg ist unser Gott

Schön, wenn es mit unserem Leben wie auf der Autobahn bei angenehmer Reisegeschwindigkeit immer unbehindert geradeaus geht. Aber es gibt auch ungute Abzweigungen (zu denen wir uns meist verleiten lassen), wo alles wackelt und scheppert. Gerade eben schien noch die Sonne so herrlich, nun plötzlich stehen wir mitten im Regen und Sturm und haben die Orientierung verloren.

Gut dran, wer sich immer – ob die Sonne scheint oder ob es stürmt und regnet – auf Gott verläßt.

„Gott ist uns Zuflucht und Stärke, als Hilfe in Nöten wohlbewährt befunden.“ (Psalm 46, Vers 2; Menge Bibel)

Machen Sie Gott zu Plan A in Ihrem Leben

Die meisten Gläubigen haben Gott so als Plan B in der Hinterhand.

  • Wenn kein Geld da ist, dann soll er Geld geben.
  • Wenn kein Lebenspartner da ist, dann soll einen solchen schenken.
  • Wenn Wolken aufziehen, dann soll er wieder die Sonne scheinen lassen.

Natürlich will Gott das Allerbeste für uns. Aber Gott ist keine WunscherfüllungsMaschine; Gott will stets und immer unser Plan A sein. Ob wir Geld haben oder ob keins, ob wir eine schöne Familie haben oder einsam sind, ob die Sonne scheint oder Unwetter uns bedrängen.

Sagen (!) Sie: Helfe mir, mein Gott, daß ich dich und meine Beziehung zu dir zum Wichtigsten in meinem Leben mache.