„Du zeigst mir den Weg zum Leben. Dort, wo du bist, gibt es Freude in Fülle; ungetrübtes Glück hält deine Hand ewig bereit.“
(Psalm 16, Vers 11; Neue Genfer Übersetzung)

Wenn wir Jesus als unseren Retter annehmen, sind wir ein für alle Mal gerettet. Wir haben das ewige Leben und sind sicher in seiner Hand (Johannes 10, 28).

Es ist der Heilige Geist, der uns zu Jesus führt. Und auch hier auf Erden will er uns den „Weg zum Leben“ zeigen. Nachts voller Stress nicht schlafen zu können ist nicht das Leben, das Gott für seine Kinder vorgesehen hat. Sich ständig mit seinem Ehepartner zu streiten ist auch nicht das Leben, das Gott vorgesehen hat. Jeden Monat Angst haben seine Rechnungen nicht zahlen zu können ist auch nicht das volle Leben, das Gott uns verspricht.

Also, so wie wir Gottes Hilfe brauch(t)en zu Jesus zu kommen, so brauchen wir auch jeden Tag seine Hilfe für unser Leben. Er zeigt uns gerne den Weg zum Leben. Wir müssen ihn nur fragen, denn:

„Sollte aber jemand von euch Mangel an Weisheit haben, so erbitte er sie sich von Gott, der allen ohne weiteres und ohne laute Vorwürfe gibt: dann wird sie ihm zuteil werden.“ (Jakobus Kapitel 1, Vers 5; Menge Bibel)

Jeden Tag brauchen wir frische Weisheit von Gott. Schämen Sie sich nicht ihn um Weisheit zu bitten. Er hilft Ihnen gerne. Wir sehen von A bis B, aber er sieht von A bis Z. Er weiß Sachen, die wir nicht wissen. Und dieser allwissende Gott ist auf unserer Seite und hilft uns.


Werbung –

Gerecht - Neu im Shop