English Translation of this Article

Nicht um lecker Tee mit selbstgefälligen Religiösen zu trinken, kam Jesus auf die Erde, sondern um uns Menschen zu helfen. Jesus kam auf die Erde, um Sünder zu retten.

„Christus Jesus kam in die Welt, um Sünder zu retten“ (1. Timotheus Kapitel 1, Vers 15; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen 2002)

Jesus macht uns keine Vorwürfe.
Jesus verurteilt uns nicht.
Jesus will uns helfen.

Mit seinem 1. Kommen auf die Erde hob Jesus den Alten Bund (der nur zur Verdammnis des Menschen führt; 2 Korinther 3:9) auf und schenkt jedem, der das glaubend annimmt, die Befreiung für alle Ewigkeit.

Bei seinem 2. Kommen ist es anders. Da kommt Jesus auf die Erde, um die, die Gott und ihn ablehnen, zu richten (Offenbarung 19:11-21).

Traurig aber wahr: Es enden mehr Menschen in der Hölle als im Himmel. Warum? Weil mehr Menschen Gott und die hilfreich ausgestreckte Hand von Jesus ablehnen als sie zu ergreifen. Hölle also nicht, weil Gott sie in die Hölle schicken würde, sondern Hölle als finale Destination in der Ewigkeit, weil die Menschen seine Hilfe abgelehnt haben. Sind Sie schon sicher, wo Sie die Ewigkeit verbringen werden? Es gibt nur Himmel oder Hölle; etwas Drittes existiert nicht.