Das ist gut zu wissen: Gott und Jesus haben jede Menge Geduld. Jede Menge? Ja, „seine unendliche Geduld“ (1. Timotheus 1:16). Ohne Sie mit meiner Lebensgeschichte zu langweilen, aber ich habe rund 30 Jahre gebraucht, bis ich da war, wo Gott mich haben wollte.

Jesus hat also alle Zeit dieser Welt und vom gesamten Universum.

Frage ist nur: Wie viel Zeit haben Sie?
Das Leben kann so schnell zu Ende sein. Man geht morgens aus dem Haus und mir nichts / dir nichts reißt einen ein tödlicher Unfall aus allen Planungen. Von den Betroffenen hat keiner morgens daran gedacht, daß es ihn wenige Stunden später treffen könnte.

Wir müssen uns zu unseren Lebzeiten entscheiden, ob wir Jesus als unseren Retter annehmen oder nicht. Hinterher ist keine Zeit mehr dafür (Der Tod: Sterben ohne Jesus. Drei Gedanken dazu).