Lassen Sie mich das direkt klarstellen: Angst kommt nicht von Gott. Angst kommt vom Teufel. Genauer gesagt, Angst ist ein Dämon, der es schafft, Ihnen entsprechende Zweifel-Gedanken und Angst-Gedanken vorzuschlagen, die Sie dann aufgreifen und hegen & pflegen, bis im schlimmsten Fall die Panik Sie ergreift.

Stellen Sie Jesus und die Gewißheit, daß er Sie vor der Hölle gerettet hat und Ihnen immer hilft, in den Mittelpunkt Ihres Denkens (erfordert tägliche Übung; bleiben Sie am Ball), dann müssen Angst & Co. zwangsläufig an den Rand rutschen.

Was ist größer als Ihre Angst?

  1. Die Liebe von Gott für Sie („Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hergab. Nun werden alle, die sich auf den Sohn Gottes verlassen, nicht zugrunde gehen, sondern ewig leben“, Johannes 3:16)
  2. Die Tatsache, daß Jesus stärker ist als Teufel und Dämonen („Er, der in euch wirkt, ist mächtiger als der, der diese Welt regiert“, 1. Johannes 4:4)
  3. Die Liebe von Jesus für Sie („Niemand liebt mehr als einer, der sein Leben für seine Freunde opfert“, Jesu in Johannes 15:13; alle Bibelzitate auf dieser Seite aus Menge Bibel, 1939)

Schön und gut. Aber was tut man konkret?

Dies: ‚Dämon Angst, verschwinde aus meinem Leben. Jesus Christus, Gottes lebendiger Sohn, hat dich schon vor 2.000 Jahren ein für allemal besiegt. Hau ab aus meinem Leben und komme nie mehr wieder.‘ – sagen Sie es laut (Dämonen können nicht unsere Gedanken lesen). Und richten Sie sich auf einen längeren Kampf mit Rückschlägen ein. Aber das ist der Weg, den Sie gehen können. Jesus ist an Ihrer Seite. Immer. Immer? Ja, oder er müßte Sie anlügen. Denn Jesus sagt Ihnen: „Und das sollt ihr wissen: Ich bin immer bei euch, jeden Tag, bis zum Ende der Welt.“ (Jesus in Matthäus 28, Vers 20)
Der herrliche Frieden, den Jesus uns zusagt, kommt in dem Maße in unser Leben, wie wir es schaffen, Jesus wichtiger als unsere Sorgen (oder unsere Angst) zu machen.

Sie gucken noch leicht unsicher auf den Bildschirm…? Sie wissen nicht, ob Jesus wirklich Teufel und alle Dämonen besiegt hat? Schauen Sie hier, so reagier(t)en die Dämonen auf Jesus: „Kaum hatten sie ihn erblickt, da schrien sie laut: »Was hast du mit uns vor, du Sohn Gottes? Bist du hergekommen, um uns vor der Zeit zu quälen?“ (Matthäus 8:29; alle Bibelzitate auf dieser Seite aus Menge Bibel, 1939) — Deshalb: Lassen Sie sich auf keinerlei Kämpfe oder Auseinandersetzungen oder Diskussionen mit den Höllenburschen ein. Übergeben Sie alles Ihrem mächtigen Freund Jesus.