Ich sah mal im amerikanischen Fernsehen die Ausführungen eines Gerichtsmediziners über die Kreuzigung als Hinrichtungsart… es gibt keine Hinrichtungsart, die schlimmer und schmerzhafter als die Kreuzigung ist. Die horrenden Schmerzen bei der Kreuzigung wurden dadurch verursacht, daß der Gekreuzigte, um noch atmen zu können, sich mit seinen Beinen abstützen mußte, so daß sein Zwerchfell sich noch ausdehnen konnte. Wenn die römischen Soldaten den Tod am Kreuz beschleunigen wollte, so zerschlugen sie den Gekreuzigten die Beine mit einem Holzknüppel.

Warum zerschlugen römische Soldaten überhaupt Gekreuzigten die Beine?

Mit gebrochenen Beinen konnte sich der Gekreuzigte nicht mehr hochstützen und erstickte binnen weniger Minuten.

Da der Sabbat anstand, wurden die Römer gebeten, den Tod der Gekreuzigten durch Zerschmetterung der Schenkel zu beschleunigen, damit sie nicht bis zum Sabbat am Kreuz hängen würden. Das taten die römischen Soldaten bei den zwei mit Jesus gekreuzigten Kriminellen. Als die Soldaten Jesus die Beine zerschlagen wollten, sahen sie aber, daß er bereits tot war. Ihm wurde, wie in Gottes Wort lange vorher angekündigt, die Beine nicht zerschlagen.

In der Prohezeiung hieß es: „Er behütet alle seine Gebeine, daß nicht eins von ihnen zerbrochen wird.“ (Psalm 34 Vers 21)

So kam es dann auch, als Jesus gekreuzigt wurde: „So kamen denn die Soldaten und zerschlugen dem ersten die Schenkel, ebenso auch dem andern, der mit (Jesus) gekreuzigt worden war. Als sie aber zu Jesus kamen und sahen, daß er bereits tot war, zerschlugen sie ihm die Schenkel nicht“ (Johannes 19, Verse 32-33; alle Bibelzitate auf dieser Seite aus Menge Bibel, 1939)

Hätte ein einzelnen Mensch all die vielen Prophezeiungen, die über den Messias niedergeschrieben worden waren, in seinem Leben erfüllen können? Die statische Wahrscheinlichkeit und Jesus