Wie schützen wir uns vor arglistigen Irrlehren und Verfälschungen der Frohen Botschaft von Jesus? Indem wir uns unser eigenes Urteil bilden und nicht blind irgendwelchen selbsternannten Lehrer und Gurus nachlaufen.
Vergessen Sie nicht: Der Teufel läuft ja nicht nur durch die Gegend und streut die Desinformation, daß es Gott gar nicht geben würde, oder daß Jesus nur irgendein guter Mensch oder Lehrer aber nicht Gottes Sohn gewesen sei, sondern der Teufel versucht natürlich gerade auch Christen zu verwirren, indem er Bibelaussagen verdreht oder verfälscht.
Wie können wir uns schützen? Die Quelle studieren. Also die Bibel lesen.
„Denn wir sollen nicht länger unmündige Kinder sein, die von jedem Wind der Lehre durch das Trugspiel der Menschen, die mit Arglist auf Irreführung ausgehen, wie Meereswogen hin und her geworfen und umhergetrieben werden“
Epheser Kapitel 4, Vers 14; Menge Bibel, 1939
Bilden wir uns immer ein eigenes Urteil. Wie? Indem wir die Bibel lesen.
Könnte Sie auch interessieren: Gibt es eine Geheimlehre von Jesus?
Wollen Sie mal sehen, wie der Teufel, der alte Lügner, arbeitet? Dann lesen Sie mal schnell Matthäus Kapitel 4, Verse 1-11 (elf Verse! das werden Sie ja zeitlich noch schaffen). Wie hat der Teufel Jesus versucht? Der Teufel zitierte (unvollständig) aus der Bibel. Wie reagierte Jesus? Er schmetterte den Teufel mit Aussagen der Bibel ab. Kann man ein Christ ohne Bibel sein? Wie viel Bibel-Lektüre muß sein?