Wir sind nicht die einzigen, die Probleme haben. Jeder in dieser Welt ist immer wieder mal Schwierigkeiten ausgesetzt. Ok, ich weiß, das tröstet nicht, wenn einem das Wasser bis zur Unterlippe steht, aber ich wollte es erwähnt wissen.

  • Wir können schlimmen Situationen ausgesetzt sein.
  • Überwältigenden Situationen.
  • Oder gar uns lähmenden Situationen.

Es kann so dolle schlimm und beängstigend sein, daß wir nicht weiterwissen.
Wissen Sie heute nicht weiter? Halten die Sorgen und die Angst Sie nachts wach?

Gott weiß immer weiter für Sie

Machen Sie sich bitte dies klar: Ok, Sie wissen nicht mehr weiter, aber Gott weiß immer weiter.

Ihr Gott sagt zu Ihnen: ‚Fürchte dich nicht. Ich bin bei dir. Ich rette dich durch alle Bedrängnisse‘:

„(…) Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen: du bist mein! Sooft du durchs Wasser gehst: ich bin bei dir, und durch Ströme: sie sollen dich nicht überfluten! Sooft du durchs Feuer gehst: du sollst nicht versengt werden, und die Flamme soll dir nichts antun! Denn ich, der HERR, bin dein Gott, ich, der Heilige Israels, bin dein Retter (…)“ (Gott in Jesaja Kapitel 43, Verse 1-3; Menge Bibel, 1939)

Was Gott Israel zusagte, gilt auch für Sie als neugeborener Christ. Denn Sie sind ein spiritueller Nachkomme von Abraham, dem Stammvater Israels: “Weil ihr nun zu Christus gehört, seid ihr die wahren Nachkommen Abrahams. Ihr seid seine Erben, und alle Zusagen Gottes an ihn gelten euch.” (Galater Kapitel 3, Vers 29; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002

Übergeben Sie also Ihr Problem einfach Gott. Verlassen Sie sich glaubend darauf, daß Gott Ihnen immer bestens hilft. Reden Sie mit ihm über alles. Be-beten Sie alles mit ihm.

Gottes Antworten mögen nicht immer augenblicklich kommen. Aber sie kommen immer. Und: Gottes Antwort und Lösung ist immer zum Besten für Sie.

Haben Sie einen Wunder-schönen Tag in dieser herrlichen Gewißheit.

KTNJ UNTERSTÜTZUNG
Keine Tricks – nur Jesus ist von der finanziellen Unterstützung unserer Leser abhängig.
Diesen Monat haben wir bis jetzt 1.828 Euro von unserem 7.000 Euro Ziel! Das sind 26%.
Wenn auch Sie unsere Arbeit mit Ihrem Geldgeschenk unterstützen möchten, sagen wir Danke!
Hier können Sie mehr erfahren.

*Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Wir stellen keine Spendenquittungen aus. Wir bitten aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten.