Immer nur hören, wie toll Gott ist, das bringt es ja auf Dauer nicht. Immer nur von anderen erzählt bekommen, daß es so klasse mit Gott ist, füllt einen selber nicht mit Freude. Das Beste also: Selber in eine beglückende, stärkende und umfassend befreiende Beziehung mit Gott eintreten.

Schmecken und sehen Sie doch selber, wie herrlich der Sie liebende Gott ist. Gott, der sagt: „Denn ich weiß wohl, was für Gedanken ich gegen (= über) euch hege, nämlich Gedanken des Heils und nicht des Leids, euch eine Zukunft und Hoffnung zu gewähren“ (Gott in Jeremia Kapitel 29, Vers 11; Menge Bibel, 1939)

Sie werden es niemals bereuen, Ihre persönliche Beziehung zu Gott auszubauen.

„Schmecket und sehet, wie freundlich der HERR ist: wohl dem Manne, der auf ihn vertraut!“ (Psalm 34, Vers 9; Menge Bibel)

Können Sie dies sagen?
Möchten Sie jetzt dies sagen?

  • Gott ist gut
  • Gott liebt mich
  • Gott will nur Schönes für mich
  • ich möchte Gott immer besser kennenlernen.

Müssen Sie noch etwas leisten?

Jesus hat dafür gesorgt, daß nichts mehr zwischen Ihnen und Gott steht. All Ihre Sünden sind von Jesus aus dem Weg geräumt. Er hat Sie zu einer Tochter oder zu einem Sohn von Gott gemacht.

Und Gott? Gott möchte ja eine lebendige Beziehung zu Ihnen. Nennen Sie mir einen einigermaßen normal-vernünftigen Vater, der nicht größte Freude daran hat, wenn er zu einem Kind eine schöne Beziehung hat. Um wie viel mehr dann Ihr Sie liebender Gott (Matthäus 7:11).

Gott ist da. Wollen Sie ihn mehr und mehr finden?
„Denn ich weiß wohl, was für Gedanken ich gegen (= über) euch hege, nämlich Gedanken des Heils und nicht des Leids, euch eine Zukunft und Hoffnung zu gewähren. Wenn ihr mich alsdann anruft, so will ich euch antworten, und wenn ihr zu mir betet, will ich euch erhören, und wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden; ja, wenn ihr dann von ganzem Herzen Verlangen nach mir tragt, so will ich mich von euch finden lassen“ (Gott in Jeremia Kapitel 29, Verse 11-14; Menge Bibel)

Suchen Sie Gott. Bereden Sie alles mit ihm

Wie finden Sie Gott? Indem Sie zu ihm hingehen. Im Gespräch, im Gebet, im Gesang, im Loben, im Jammern, im Fragen. Mit allem können und sollen Sie zu Ihrem mächtigen, Sie liebenden Vater gehen. Schauen Sie, so sieht es für Sie dank Jesus aus: “So wollen wir denn mit freudiger Zuversicht zum Thron der Gnade hinzutreten, um Barmherzigkeit zu empfangen und Gnade zu finden zu rechtzeitiger Hilfe (d.h. so daß wir Hilfe zu rechter Zeit finden).” (Hebräer Kapitel 4, Vers 16; Menge Bibel, 1939)

  • Möchten Sie immer rechtzeitige Hilfe in allem bekommen?
  • Möchten Sie sich in der gigantischen Gnade geborgen wissen?
  • Möchten Sie eine alles umfassende Barmherzigkeit erleben?

Erahnen Sie, warum Leute, die eine lebendige Beziehung zu Gott genossen, sag(t)en: „Du überschüttest mich mit Segen. Deine Güte und Gnade begleiten mich alle Tage meines Lebens“ (Psalm 23, Verse 5-6; Neues Leben Bibelübersetzung)