Ermutigung

Gottes Wort ist eine Kraftquelle. Kräftigen Sie sich – täglich. Auf eine biblisch basierte Zusage wie dieser können und sollen Sie sich verlassen: „Er heilt die gebrochenen Herzen und verbindet ihre schmerzenden Wunden.“ (Psalm 147:3) Loben und danken Sie Gott für seine Hilfe.

„Mein Herz zerfließt vor Kummer in Tränen; richte mich auf nach deinen Worten.“ (Psalm 119, Vers 28; Menge Bibel)

„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott (= göttlichen Wesens) war das Wort.“ (Johannes 1:1; Menge Bibel)

Jesus ist das Wort Gottes

Die Bibel teilt uns mit, daß Jesus das Wort Gottes ist: Jesus ist das Wort: „Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt und wir haben seine Herrlichkeit gesehen, die Herrlichkeit des einzigen Sohnes vom Vater, voll Gnade und Wahrheit.“ (Johannes Kapitel 1, Vers 14) Und durch das Wort ist alles geworden (Johannes 1:3).

Der Name von Jesus bei seinem 2. Kommen, wenn er am Ende der Schlacht von Armageddon auf die Erde kommen wird, um den Antichristen und seine Heere zu besiegen, lautet: „Das Wort Gottes“ (Offenbarung Kapitel 19, Vers 13)

Lassen Sie sich von Jesus, dem Wort Gottes, ermutigen: „Vor Kummer weine ich; ermutige mich durch dein Wort.“ (Psalm 119:28; NLB)

Freuen Sie sich über die Herrlichkeit von Jesus

Statt auf den Kummer zu schauen, schauen Sie auf Jesus. Denken Sie an seine Perfektheit, an seine Heiligkeit, an seine Macht, an seine Schönheit, an seine Majestät, an seine Gesundheit, an seine Liebe für Sie, an seine Lebensfreude… tanken Sie von Jesus frisch auf. Jesus hat Sie – wenn Sie denn wirklich Ihre Heiligung durch sein vergossenes Blut glauben – zu Gottes Gerechtigkeit gemacht. Baden Sie in dieser Freude.