English Translation of this Article

Gott möchte, daß kein Mensch verloren geht. Gott „will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen.“ (1 Timotheus 2:4)

Und Gott möchte uns umfassend beschützen. Im Psalm 91 finden wir diese Zusage: „Mit seinen Fittichen deckt er dich, und unter seinen Flügeln bist du geborgen, Schild und Panzer ist seine Treue.“ (Psalm 91:4) Das Problem ist nur: Wir müssen wollen. Wir müssen annehmen, was Gott uns anbietet. Gottes Schutz für Sie ist kein Selbstläufer, sondern Ihr aktiver Part ist dabei notwendig.

Stellen Sie sich vertrauend unter Gottes Schutz?

Psalm 91 (ein wunderbarer Psalm über den umfassenden Schutz Gottes für uns) beginnt mit der Bedingung, daß wir uns bewußt Gott zuwenden und sagen, daß wir unserem himmlischen Vater glaubend vertrauen: „Wer da wohnt im Schirm des Höchsten und im Schatten des Allmächtigen weilt, der spricht zum HERRN: »Meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, auf den ich vertraue!«“ (Psalm 91:1-2)

Die Menschen wollen Gott nicht

Jesus spricht darüber, daß er die Menschen so oft beschützend bei sich sammeln wollte – so wie eine Henne schützend ihre Kleinen unter ihren Flügeln sammelt: „Jerusalem, Jerusalem, das du die Propheten tötest und die steinigst, die zu dir gesandt sind! Wie oft habe ich deine Kinder sammeln wollen, wie eine Henne ihre Küchlein unter ihre Flügel sammelt, doch ihr habt nicht gewollt!“ (Jesus in Lukas Kapitel 13, Vers 34; Menge Bibel, 1939)

Die traurige Wahrheit bringt Jesus so auf den Punkt: „Ihr habt nicht gewollt“ (Lukas 13:34).

Gott achtet Ihren freien Willen. Sie entscheiden, ob Sie sich unter Gottes Schutz stellen

Wir Menschen sind nach Gottes Ebenbild erschaffen (Genesis 1:26; Genesis 2:7). Und so haben wir auch den freien Willen. Und Gott würde niemals unseren freien Willen mißachten. Wenn jemand nicht die hilfreich ausgestreckte Hand ergreift, dann bietet Gott das immer wieder mal an, aber Gott würde niemals einem Menschen seinen Willen aufzwingen. So groß ist Gottes liebevolle Achtung unserer Person.

Möchten Sie Gottes Fürsorge und Schutz? Dann sagen Sie es ihm. Täglich. Danken Sie ihm, daß er sich so umfassend um Sie kümmert.