Braucht man Jesus, um wirklich gerettet zu sein? Ja. Jedenfalls dann, wenn man Jesus selber und den Ausführungen in der Bibel glaubt. Und Jesus, obwohl er quasi vor zwei Gerichten seinerzeit in Jerusalem stand, konnte man nicht einer einzigen Lüge überführen. Die Frage für Sie ist: Glauben Sie Jesus? Oder wollen Sie ein bißchen Roulette spielen und denken: ‚Ach, wird schon irgendwie anders gehen‘? Laut den Aussagen der Bibel geht das nicht, und Sie würden in der Hölle enden.

„… denn wenn du mit deinem Mund bekennst: „Jesus ist der Herr“ und in deinem Herzen glaubst: „Gott hat ihn von den Toten auferweckt“, so wirst du gerettet werden.“ (Römer Kapitel 10, Vers 9)

Und was sagt(e) Jesus?

„Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6) und beispielsweise auch „Ich versichere euch: Alle, die auf mein Wort hören und dem vertrauen, der mich gesandt hat, werden ewig leben. Sie werden nicht verurteilt. Sie haben den Tod schon hinter sich gelassen und das unvergängliche Leben erreicht.“ (Jesus in Johannes Kapitel 5, Vers 24)

Geld ist toll. Man kann viel Schönes für sich und für andere damit tun. Aber bestraft Gott nicht die Reichen…? Kommen Reiche schwer in das Königreich Gottes und in den Himmel?