Man sieht sich als Christ in der öffentlichen und veröffentlichten Meinung arg in die Defensive gedrängt. ‚Glaubst du den Mist?‘, ‚Die Bibel ist doch überholt‘, ‚Die Menschheit ist doch mittlerweile viel weiter’…

Wie schaut es aus? Bekennen Sie sich mutig zu Ihrem Glauben an Jesus als Ihren persönlichen Retter und Herrn? Tun Sie es.
„Wer sich nun vor den Menschen zu mir bekennt, zu dem werde auch ich mich vor meinem Vater im Himmel bekennen. Wer mich aber vor den Menschen verleugnet, den werde auch ich vor meinem Vater im Himmel verleugnen.“ (Jesus in Matthäus Kapitel 10, Verse 32 – 33)

Lügenhafte Einflüsterungen vom Teufel

Bedeutet obige Aussage von Jesus, daß Sie Ihre Rettung vor der Hölle verlieren können? Der Teufel, der alte Lügner, suggeriert nicht wenigen, daß Gott sie nicht lieben würde, weil sie sich nicht zu Jesus, nicht häufig genug zu Jesus oder nicht intensiv genug zu Jesus bekennen.
Aber nein, das hat alles nichts damit zu tun, ob Sie gerettet sind.
Wenn Sie mit aufrichtigem Herzen Jesus als Ihren Retter angenommen haben, dann sind Sie gerettet. Kein Wenn und kein Aber; nichts Kleingedrucktes. Denn Jesus sagt uns zu (und Jesus kann nicht lügen): “Meine Schafe hören auf meine Stimme; ich kenne sie und sie folgen mir. Ich gebe ihnen ewiges Leben. Sie werden niemals zugrunde gehen und niemand wird sie meiner Hand entreißen.” (Jesus in Johannes Kapitel 10, Verse 27 – 28)

Gerettet sind Sie. Liebt Gott Sie nicht (mehr), wenn Sie sich nicht mutig zu Jesus bekennen? Nein, Gott liebt Sie; da könn(t)en Sie machen, was Sie wollen.
Ist immer alles gut und nützlich für uns, was wir tun? Nein.
Freuen sich Gott und Jesus, wenn Sie sich zu Jesus und Ihren Glauben bekennen? Natürlich.

Denken Sie bitte auch mal hierüber nach: Sie sind, wenn Sie Jesus als Ihren Retter angenommen haben, vor der Hölle gerettet. Möchten Sie nicht diese herrlich befreiende Botschaft auch anderen mitteilen? Ist nicht Ihre Aufgabe? Was gehen Sie die anderen an? Haben Gott und Jesus so gedacht, als sie Sie gerettet haben…?
Nicht warnend “Feuer !” rufen, weil alle Hotelgäste so schön schlafen? Oder: Nicht vor der Hölle warnen?