Der Teufel versucht alle (un)möglichen Arten der lügenhaften Einflüsterung, um uns zu verunsichern. Beispielsweise auch mit dem Zweifel, ob wir denn wirklich gerettet sind.

Die Antwort: Jeder, der Jesus als seinen persönlichen Retter angenommen hat, ist definitiv gerettet. Denn Jesus sagt uns „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus Johannes Kapitel 14, Vers 6)

Diese feste Zusicherung gibt Jesus allen, die an ihn als ihren Retter glauben. „Meine Schafe hören auf meine Stimme; ich kenne sie und sie folgen mir. Ich geben ihnen ewiges Leben. Sie werden niemals zugrunde gehen und niemand wird sie meiner Hand entreißen.“ (Jesus in Johannes Kapitel 10, Vers 27)

Wer all seinen Glauben auf Jesus als seinen Retter und Herrn legt, ist gerettet: „Allen aber, die ihn (gemeint ist Jesus; Anm. von mir) aufnahmen, gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, allen, die an seinen Namen glauben…“ (Johannes Kapitel 1, Vers 12) Als Kinder Gottes, als seine Töchter und Söhne, sind wir definitiv gerettet.

Wenn wir Jesus als unseren persönlichen Retter annehmen, sind wir gerettet; unsere wahres Ich, unser innerer Mensch, wird dann auf übernatürliche Weise neugeboren.
„Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen.“ (Jesus in Johannes Kapitel 3, Vers 3).

Was ist ein neugeborener Christ?
10 Punkte, um Ihr Verhältnis zu Gott zu optimieren