Das ist interessant. Wie ist das eigentlich, wenn man eine Bibel stiehlt, weil man Gottes Wort lesen und zu ihm finden will? Zwei Anmerkungen: Stehlen ist Sünde; auf Sünde steht der spirituelle Tod (ja, Gott ist da eindeutig: Nur 1 Sünde = nicht mehr geeignet, um mit ihm die Ewigkeit zu verbringen, also ab in die Hölle; Muß Gott es denn wirklich sooo genau nehmen?). Aber jede Sünde wird uns in dem Augenblick vergeben, wo wir Jesus als unseren Retter und Herrn annehmen. Sie haben einen Schokoriegel im Supermarkt geklaut… vergeben. Sie haben eine Bibel aus der Buchhandlung geklaut… vergeben.
Niemand muß stehlen. Gott schenkt
Aber ich bin mir sicher, daß Sie keine Bibel stehlen müssen. Gucken Sie sich die nächste Kirchengemeinde in Ihrer Umgebung aus. Bimmeln Sie beim Gemeindebüro oder was da auch immer ist und bitten Sie um eine Bibel. Ich würde mich sehr wundern, wenn man Ihnen nicht eine schenken würde.
Das wäre ein Ding. Sie werden einer der großen Glaubensgiganten; bringen 143.000 Menschen durch Ihre Vorträge zu Jesus; und können in den TV-Talk-Shows immer die Story erzählen, daß alles damit angefangen hat, daß Sie Ihr erste Bibel geklaut haben… aber die Story, daß Sie Ihre erste Bibel auf Anfrage von einer Kirchengemeinde geschenkt bekommen haben, ist auch nicht schlecht. Gehen Sie also mit der Variante. Finger weg vom Klauen.