Ich, ich, ich… ne, so läuft das nicht im Königreich Gottes. Wir geben, und wir erhalten. Das jedenfalls sagt Jesus: „Gebt, dann wird auch euch gegeben werden.“ (Jesus in Lukas Kapitel 6, Vers 38) Und es wird noch besser: „In reichem, vollem, gehäuftem, überfließendem Maß wird man euch beschenken“ (Vers 38) Vergessen wir nicht: Wir werden niemals mehr geben können als Gott uns gibt. Wichtig dabei: „nach dem Maß, mit dem ihr messt und zuteilt, wird auch euch zugeteilt werden.“ (Vers 38)

Tipp: Man gibt natürlich nicht so viel, daß man selber in Not gerät (welchen Sinn hätte das?). Aber damit man nicht anfängt, schludrig beim Spenden zu werden: immer 10 Prozent von allen Einnahmen (vor Steuern) spenden. Wenn man mehr hat, dann wird (von Gott) auch mehr an Spenden erwartet.

Lesen Sie in diesem Zusammenhang auch —
Wie Gott aus 10 Mark 150 Mark machte und
Spenden. Warum 900 Euro mehr sind als 1.000 Euro