Einer der Gründe, warum das Leben in der Hölle so ein unvorstellbares Leiden sein wird, ist der Umstand, daß Gott in der Hölle nicht gegenwärtig sein wird.

Hier auf Erden ist das Gute von Gott da;
in der Hölle dann nicht mehr.

Stellen Sie sich vor, Sie geraten in die Hände von bösen, ganz bösen Burschen, die völlig kaputt sind, kein Mitleid kennen und ihren Spaß daran haben, andere Menschen bis aufs Blut zu quälen. Weit und breit keine rettende Polizei. Niemand da, der Ihnen würde helfen können. Keine Passanten, die mitleidvoll Ihnen zu Hilfe eilen würden.
Keine Barmherzigkeit, keine Gnade, keine Erlösung, keine Rettung.
Nur absolut horrende Angst. Für immer ohne Ende.
So ähnlich (und noch viel schlimmer) wird es in der Hölle sein.
Und während Sie voller Angst schreien, hört Sie niemand, und die bösen, herzlosen Burschen (= Dämonen) lachen über sie, während sie sich zu weiteren grauenhaften Greueltaten gegen Sie bereitmachen.

Warum hat man mich nicht vor der Hölle gewarnt?

Sagen Sie nicht, ein Sie nicht liebender Gott hätte Sie dorthin in die Hölle geschickt. Nein, das wäre falsch. Denn einzig und allein jeder Mensch alleine, entscheidet, wo er die Ewigkeit verbringen wird. Die Bibel ist da eindeutig klar: Wer Jesus nicht als seinen Retter annimmt und sich ihm im Glauben zuwendet, wer also die ausgestreckte Hand von Gott und Jesus nicht ergreift, landet in der Hölle.
Und da Sie beispielsweise jetzt diese Zeilen lesen, könn(t)en Sie später noch nicht einmal sagen, man hätte Sie nicht gewarnt.
Entscheiden Sie sich also bitte weise, ob Sie Gott und Jesus annehmen, oder ob Sie stattdessen Roulette mit Ihrer Ewigkeit spielen wollen und mal gucken, ob es wirklich alles so schlimm kommen wird.

Lesen Sie vielleicht auch: Was hat Ihre eingeschlagene Wohnungstür mit der Hölle zu tun?

Die Menschen, die Gott nicht wollten, bekommen in der Hölle das, was sie wollten: eben ein Leben ohne Gott. Aber auch nicht dessen Barmherzigkeit und keinerlei Hoffnung mehr, daß das Leiden in der Hölle jemals ein Ende finden würde.

Gott ist in der Hölle nicht mehr da, nicht mehr erreichbar. Die Menschen haben ihren Willen (ohne Gott zu leben) schlußendlich erhalten.

„Herr, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist…“ (Psalm 36, Vers 6) Hölle ist nicht Himmel.

‚Ich will nichts von diesem Zeugs über die Hölle hören‘, sagen nicht wenige. Nicht warnend “Feuer!” rufen, weil alle Hotelgäste so schön schlafen?