Es gehört zu den Lügen vom Teufel, dem alten Lügner, daß er uns Gott als bösen, rachsüchtigen alten Mann andrehen will, der den lieben langen Tag nur darüber nachsinnt, wie er uns eine reinwürgen und bestrafen kann. Nichts ist falscher. Gott ist die liebenswerteste, freundlichste Person im Universum.


“Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.
Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)


Gott möchte, daß wir für ein Leben mit ihm unter buchstäblich paradiesischen Umständen gerettet werden. Deshalb hat er Jesus geschickt. In Jesus hat Gott all Ihre Sünden abgestraft; ein für allemal. Ihr Schuldschein bei Gott ist für immer zerrissen, wenn Sie Jesus als Ihren Retter und hilfreich führenden Herrn in Ihr Leben rufen.

Gott „möchte, dass jeder gerettet wird und die Wahrheit erkennt. Denn es gibt nur einen Gott und nur einen Vermittler zwischen Gott und den Menschen: Das ist Christus Jesus…“ (1. Timotheus Kapitel 2, Verse 4-5; Neues Leben Bibelübersetzung)

Nicht viele Wege führen in den Himmel.
In den Himmel führt laut Gottes Wort nur 1 Weg

Der springende Punkt dabei: Es geht nur mit und durch Jesus. Nichts anderes versöhnt uns mit Gott. Nur das Opfer von Jesus, an das wir glauben (müssen). Wir können nichts tun, um vor Gott perfekt sauber und rein zu sein. Perfekt sauber werden wir nur, wenn wir an Jesus als unseren Retter glauben. Sein Opfer ist groß genug, damit wir vor Gott perfekt sauber sind. Anders geht es nicht.

„Seine Gnade ist so groß, dass er unsere Freiheit mit dem Blut seines Sohnes erkauft hat, sodass uns unsere Sünden vergeben sind.“ (Epheser Kapitel 1, Vers 7; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Viele moralisch bemühte Menschen
werden eine heiße Überraschung erleben

Deshalb werden so viele gutmeinende Religionsanhänger in der Hölle enden. Sie verlassen sich auf ihre guten Taten und Werke und verpassen die Wahrheit, daß es nämlich nur mit Jesus geht. Der Teufel hat nichts dagegen, daß Sie versuchen, die 10 Gebote einzuhalten, weil er weiß, daß Sie das niemals schaffen (Warum will der Teufel, daß Sie versuchen, die 10 Gebote einzuhalten?). Aber der Teufel hat alles gegen Jesus (erahnen Sie, warum die am schlimmsten verfolgte Glaubensgruppe auf der Erde die Jesus-Anhänger sind?).

[Tweet „Mit Gott versöhnt sind wir nur durch Jesus“]

Haben Sie schon hinsichtlich Ihres Aufenthaltsortes in der Ewigkeit alles klar gemacht?
Es gibt nur 2 mögliche Destinationen: Himmel oder Hölle. Etwas Drittes, für vielleicht nicht ganz so schlimme Sünder, gibt es nicht. Nur Himmel oder Hölle. Und Gottes Wahrheit ist, daß wir nur in den Himmel kommen, wenn wir an Jesus als unseren Retter und Herrn glauben. Tun Sie das? Tun Sie es.

”Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“ (Epheser Kapitel 2, Verse 8-9)

„Wir werden durch den Glauben vor Gott gerechtfertigt und nicht durch das Befolgen des Gesetzes“ (Römer 3:28) — Damit ist ja nicht gesagt, daß wir vor uns hin sündigen sollen. Damit ist aber gesagt: Daß uns all unsere Sünden durch Jesus vergeben sind, so daß unsere Sünden nicht mehr zwischen uns und Gott, unseren uns liebenden himmlischen Vater, stehen. Das ist die herrlich Frohe Botschaft! Danken und loben Sie Gott und Jesus. Und freuen Sie sich! Freuen Sie sich!

Ich kann mich nicht freuen. Ich bin Norddeutscher.
Na ja, aber so ein bißchen, oder? So ein bißchen geht schon. Na sehen Sie.