Gott ändert sich nicht. Deshalb können wir zu ihm wegen unserer Heilung kommen, wenn wir krank sind, so wie die Menschen auch schon in biblischen Zeiten. Gott hat damals geheilt; Gott kann auch heute noch heilen. Heißt das, daß wir nicht zu einem Arzt gehen sollten, wenn wir wirklich krank sind? Nein, natürlich nicht. Beten wir zu Gott um Führung, daß wir den für uns richtigen Arzt finden. Und beten wir für den Arzt, daß er uns so behandelt, so daß wir möglichst bald und umfassend wieder gesund werden.

Kann Jesus heute noch so heilen wie damals vor 2.000 Jahren? Ja natürlich. Jesus ist ja nicht tot, sondern lebt bei Gott im Himmel und ist, wenn wir ihn als unseren persönlichen Retter angenommen und in unser Leben als hilfreichen Führer gerufen haben (Kann man eigentlich Christ sein, ohne neugeboren zu werden?) jederzeit für uns erreichbar… nur ein Gespräch / Gebet entfernt.

„Lobe den Herrn, meine Seele, und alles in mir seinen heiligen Namen! Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat: der dir all deine Schuld vergibt und all deine Gebrechen heilt…“ (Psalm 103, Verse 1 – 3)

Warten Sie nicht, bis die Probleme da sind… tauchen Sie in die Gesundheit ein, die Gott uns zusagt. Ehe du krank wirst, sorge für Gesundheit