Natürlich haben die Wunder und die Heilungen mit Jesus nicht aufgehört. Jesus lebt derzeit im dritten Himmel (1. Himmel = was wir sehen mit den Wolken; 2. Himmel = Weltraum) bei Gott. Wunder und Heilungen sind heute üblich wie vor 2.000 Jahren, als Jesus als Mensch auf der Erde wirkte.

Auch nach seinem Tod, seiner Wiederauferstehung von den Toten und die Entrückung in den Himmel fanden Wunderheilungen statt.

Petrus, Johannes und der Gelähmte

Beispiel: Die Jünger Petrus und Johannes waren auf dem Weg zum Gebet im Tempel in Jerusalem. Ein gelähmter Mann bettelte am Tor des Tempels.

Petrus zu dem Gelähmten, der von Petrus und Johannes eigentlich etwas Geld erbetteln wollte: „… was ich habe, das gebe ich dir. Im Namen Jesus Christi, des Nazoräers, geh umher! Und er fasste ihn an der rechten Hand und richtete ihn auf. Sogleich kam Kraft in seine Füße und Gelenke; er sprang auf, konnte stehen und ging umhehr. Dann ging er mit ihnen in den Tempel, lief und sprang umher und lobte Gott.“ (Apostelgeschichte Kapitel 3, Verse 7 – 8)

Lesen Sie auch ► Gott heilt. Jesus heilt