Viel zu viele Menschen — leider auch Christen, die es eigentlich besser wissen müssten — laufen mit Schuldgefühlen und schlechtem Gewissen rum. Das ist ein prima (Arbeits)Feld für den Teufel, den alten Lügner, der den Menschen dann noch mehr Schuldgefühle einflüstert; das Ziel: Die Menschen weg von Gott zu bringen.

Aber kann es denn wirklich sein, daß Gott bereit ist, uns all unsere Sünden zu vergeben? Ist das nicht zu gut, um wahr zu sein?

Für uns Menschen schwer bis kaum vorstellbar, daß jemand einem allen Mist und alle Sünden vergibt. Aber zum Glück ist Gott kein Mensch.

Gott ist größer, heiliger und liebevoller als wir Menschen es jemals sein könnten. So unvollkommen wir auch sein mögen, umso perfekter und heiliger ist Gott. Während wir mit unseren Egoismen kämpfen, ist Gott die Liebe.

Und machen wir uns klar: Wenn Gott uns nicht so bedingungslos lieben würde, dann hätten wir keinerlei Chance der Hölle zu entkommen. Denn wir haben uns unsere Errettung nicht verdient oder erarbeitet, sondern Gott schenkt uns unsere Errettung… weil er uns liebt.

„Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, so hoch ist seine Huld über denen, die ihn fürchten.“
(Psalm 103, Vers 11)

Völlig egal, was wir getan haben, unwichtig, wie tief wir uns in Schuld, Perversionen, Gemeinheiten, Lügen und Betrügereien verstrickt haben, _keine_ Sünde ist größer als die Liebe Gottes. Und nichts, was wir auch immer tun könnten, wäre zu groß für Jesus, der für uns die Strafe auf sich genommen hat, damit wir vor Gott völlig sauber und rein und heilig sein können.

„Alle haben gesündigt und die Herrlichkeit Gottes verloren. Ohne es verdient zu haben, werden sie gerecht, dank seiner Gnade, durch die Erlösung in Christus Jesus.“ (Römer Kapitel 3, Verse 23 – 24)

Rufen Sie deshalb Jesus in Ihr Leben. Nehmen Sie Jesus als Ihren Retter an. Sie brauchen dann kein schlechtes Gewissen mehr zu haben; nicht länger unter Schuldgefühlen leiden; Angst haben, daß Sie für Ihre bösen Taten in der Hölle enden werden. Denn Gott und Jesus bieten uns ihre Liebe und ihre Vergebung an.

Können wir uns Gottes Gnade erarbeiten? Nein.
Müssen wir uns Gottes Liebe und Gnade erarbeiten? Nein.
Wir müssen nur glauben, daß Jesus für uns gestorben ist, damit wir vor Gott vollkommen sauber und heilig sind.
„Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“
(Epheser Kapitel 2, Verse 8 – 9)

Siehe in diesem Zusammenhang auch: Alter Bund vs. Neuer Bund