Menschen, die Jesus als ihren Retter angenommen haben, sagt Jesus die ewige Errettung vor der Hölle zu (Johannes 17:24; Johannes 10:27–28). Wir sind ab dem Augenblick, wo wir Jesus als unseren persönlichen Retter und Herrn angenommen haben, Bürger von Gottes Königreich. Und wir können sicher sein, daß wir im Moment unseres irdisches Todes sofort zu Jesus in den Himmel gehen werden. Was ist Sterben? Unser unsterblicher Geist mit unserer unsterblichen Seele verlassen unseren sterblichen Körper, der uns hier auf der Erde als Hülle dient(e).

Lesen Sie auch: Belohnung nach dem Tod. 2 Timotheus 4:8

Die Bibel gibt uns die Information: „Wir wissen: Wenn unser irdisches Zelt abgebrochen wird, dann haben wir eine Wohnung von Gott, ein nicht von Menschenhand errichtetes ewiges Haus im Himmel.“ (2 Korinther Kapitel 5, Vers 1)

Wir werden dann zu Hause sein: „… aus dem Leib auszuwandern und daheim beim Herrn zu sein“ (2 Korinther Kapitel 5, Vers 8) Wir brauchen also keine Angst vor dem Tod zu haben. Denn wir wissen, wo wir hingehen werden.

Angst vor dem Tod für einen neugeborenen Christen so überflüssig wie ein Kropf