Ob wir Gott gehorchen oder ob wir Gott nicht gehorchen, der Teufel macht uns immer ein schlechtes Gewissen. Lesen wir die Bibel, dann kommt der Teufel, der alte Lügner, und will uns einreden, wir würden nicht genug in der Bibel lesen. Oder auch gerne: Wir würden nicht verstehen, was wir da lesen.
Lesen wir nicht in der Bibel, dann hält uns der Teufel das vor.
Kurzum, was wir auch tun, der Teufel ist immer gegen uns.

Warum hasst der Teufel uns Menschen?

Der Teufel lebte einst in prähistorischen Zeiten als ebenso mächtiger wie schöner Engel in der herrlichen Gegenwart von Gott. Aber er wollte sich dann an die Stelle von Gott setzen. Das Ergebnis seiner Rebellion: Der Teufel flog aus dem Himmel raus; ihm folgte rund 1/3 aller Engel, die sich ihm angeschlossen hatten. Seitdem arbeitet der Teufel mit seinem Dämonenheer gegen Gott.

Weil der Teufel weiß, daß er verloren hat und niemals wieder zu Gott finden wird (Offenbarung Kapitel 20, Vers 10), ist er von unbändigen Hass auf uns Menschen erfüllt, die Gott liebt und bei sich haben möchte.

Egal was wir tun, der Teufel klagt uns immer an

Wenn der Teufel uns nicht anklagen kann wegen dem, was wir tun, dann klagt er uns an wegen dem, was wir nicht tun.
Denn dem Teufel, dem alten Lügner, geht es immer darum, uns ein schlechtes Gewissen zu machen. Wissend, daß ein schlechtes Gewissen uns von Gott, unserem Schöpfer, wegführt (Angst hilft dem Teufel).

Wissen Sie, welche Macht Jesus Ihnen als neugeborener Christ gegeben hat? Wer schickt Teufel und Dämonen aus Ihrem Leben weg? Gott? Oder Sie? Es ist nicht Gott… Jesus hat uns diese Aufgabe übertragen.

Egal was wir tun, Gott liebt uns immer

Gott verurteilt uns nicht. Er möchte, daß wir Zeit mit ihm im Gespräch (aka Gebet) verbringen; daß wir ihn loben und ihm danken; daß wir sein Wort (aka Bibel) lesen, damit wir uns spirituell immer weiter entwickeln.

„“Ich unterweise dich und zeige dir den Weg, den du gehen sollst. Ich will dir raten; über dir wacht mein Auge.““ (Gott in Psalm 32, Vers 8)