Ihr Christen, ihr seid arrogant und meint, daß nur ihr gerettet werden würdet… hat mir mal ein Kommunist in einer anregenden Diskussion vorgehalten. Das ist natürlich Blödsinn und hat keinerlei biblische Basis, sondern zeugt nur vom Unwissen des „Kritikers“.

Denn kein Mensch wurde als geretteter Christ geboren. Wenn ich nicht irgendwann in meinem Leben den bewußten Schritt getan hätte, all meine Unfertigkeiten, all meine Schuld, die ich im Laufe meines Lebens angehäuft hatte, all meine Sorgen, all meine Sünden auf Jesus zu werfen, dann wäre ich nicht errettet.

Es gibt nicht eine Elite, die gerettet wird. Es gibt nicht gute Menschen, die Gott rettet, und nicht so gute Menschen, die Gott nicht rettet. Gott will _jeden_ Menschen gerettet wissen. Beliebter Denkfehler: Es sei Gott, der entscheidet. Aber dem ist ist nicht so. Gott schubst niemanden in die Hölle. Und Gott zieht niemanden gegen dessen Willen in den sicheren Himmel. Der Gott der Bibel ist ein Gott der Freiheit. Und er achtet stets unseren freien Willen. Wir sind es, die entscheiden. Die meisten leider gegen Jesus und die von ihm angebotene Versöhnung mit Gott.

Lesen Sie auch: Gott will alle Menschen gerettet wissen

Ist jemand zu schlecht für Gott?
Nein.
Ist jemand zu gut für Gott?
Nein.
Ist jemand nicht gut genug für Gott?
Nein.
Jeder Mensch kann vor der Ewigkeit in der Hölle gerettet werden.
Gott schickt nicht einen einzigen Menschen in die Hölle. Es sind Menschen, die sagen ‚Laß mich in Ruhe! Ich will nichts mit dir zu tun haben!‘. Und irgendwann am Ende gibt Gott diesen Menschen ihren Willen; sie werden die Ewigkeit in höllischer Gottesferne verbringen (müssen).

Haben Sie schon Jesus als Ihren Retter angenommen?

Hat Gott Freude daran, wenn Menschen in der Hölle enden? Freut sich Gott an der Strafe für Sünder?. Nein. Aber Gott ist Freiheit. Deshalb zwingt er auch niemandem seinen Willen auf; wir entscheiden uns. Für Gott. Oder nicht für Gott. Es liegt einzig und allein an uns mit unserem freien Willen. Wir müssen dann aber auch bereit sein, die Konsequenzen zu tragen.