Der Teufel, der alte Lügner, suggeriert leider so manchen, daß sie so schlecht und moralisch verwerflich seien, daß sie niemals in den Himmel kämen. Ergebnis? Diese Menschen verzweifeln noch mehr, sündigen noch mehr, entfernen sich noch mehr von Gott. Genau das, was der Teufel mit seinen Desinformationen bewirken will.

Machen Sie sich bitte zwei Dinge klar:
1) Ob Sie in den Himmel oder in die Hölle kommen, hat nichts damit zu tun, was Sie an Sünden tun oder lassen.
2) Niemand, kein Mensch, kein Papst, kein Pop-Star, kein Nachrichtensprecher, kein Multimillionär, kein armer Schlucker, niemand, wirklich niemand kommt durch das, was er tut oder nicht tut, in den Himmel.

Lesen Sie auch: Armut und Glaube. Kommen Arme in den Himmel?

Eine Sünde ist schon zu viel für Gott

Nur 1 Sünde (und wir begehen täglich viel mehr Sünden; alles, was nicht aus Glauben geschieht, ist Sünde, unsere Sorgen (statt Gott unerschütterlich zu vertrauen) sind Sünde) und wir sind nicht mehr so tadel- und makellos, daß wir in der herrlich paradiesischen Gemeinschaft mit Gott leben könnten.

Gott ist perfekt und heilig. Er kann nicht die geringste Sünde in seiner Nähe ertragen: „Deine Augen sind zu rein, als dass du Böses mit ansehen könntest.“ (Habakuk Kapitel 1, Vers 13; Gute Nachricht Bibel, Stuttgart, 2000)

Kein Mensch kann durch sein eigenes Tun perfekt und heilig werden. Wir alle scheitern. Deshalb hat Gott Jesus geschickt. Deshalb hat Gott all seinen Zorn, den er wegen unserer Sünden empfindet, auf Jesus gelegt. Und der hat das Opfer für uns erbracht, auch für Sie, auch für mich.

”Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“
(Epheser Kapitel 2, Verse 8 – 9)

Die Strafe für Sünde ist der Tod (Tod = ewige Trennung von Gott).
Jesus hat das Todesurteil auf sich genommen, damit wir nicht mehr verurteilt werden müssen.
So einfach? Ja, so einfach. Gott ist nicht kompliziert.

Weil Jesus alle Strafe für unsere Sünden (die aus der Vergangenheit, die heutigen und auch die morgigen Sünden) auf sich genommen hat, stehen wir vor Gott vollkommen heilig, untadelig und schuldlos (Kolosser 1:22).

Lesen Sie auch: Sie sind ein Meisterwerk

Was heißt das für Sie? Völlig egal, was Sie getan haben, keine Sünde, die Sie begehen können (auch nicht Mord- oder Totschlag; Kommt man in den Himmel, wenn man jemanden getötet hat?), ist größer als die Vergebung, die Ihnen in und mit Jesus geschenkt wird.


“Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes 14:6)


Haben Sie schon Jesus als Ihren Retter angenommen und als hilfreich führenden Herrn in Ihr Leben gerufen? Die Bibel läßt da keinen Zweifel dran; nur so, nur durch und mit Jesus, können wir in den Himmel kommen. Ohne Jesus? Die endgültige Destination: die Hölle. So einfach? Ja, Gott ist nicht kompliziert. Aber Gott ist Liebe. Deshalb will er auch Sie gerettet haben. Ergreifen Sie die ausgestreckte Hand von Jesus, um Sie aus allem Mist rauszuziehen?