Leider fallen manche (auch Christen) auf die Desinformation herein, daß ihre Sünden zu groß sein könnten. Gott könnte ihnen nicht vergeben. Blödsinn. Fakt ist: Nichts ist größer als Gott. Fakt ist ebenfalls: Nichts, was wir an Mist bauen können, ist größer als die Gnade, mit der Jesus uns von unserer Schuld reinwäscht.

Also, vergibt Gott alles? Wirklich alles?
Ja, ohne jeglichen Zweifel. Keine Sünde ist größer als die Gnade, mit der Jesus sie uns für immer vergibt (Kolosser 1:22).

Haben wir uns dieses kostenlose Geschenk verdienen oder erarbeiten können oder müssen? Nein. Dann wäre es ja auch kein Geschenk mehr.

Auch interessant: Wie kann Jesus Sünden in der Zukunft vergeben?

Jesus sichert uns zu: “Ich versichere euch: Alle, die auf mein Wort hören und dem vertrauen, der mich gesandt hat, werden ewig leben. Sie werden nicht verurteilt. Sie haben den Tod schon hinter sich gelassen und das unvergängliche Leben erreicht.” (Jesus in Johannes Kapitel 5, Vers 24)

”Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“
(Epheser Kapitel 2, Verse 8 – 9)

Lesen Sie auch: Vergibt Gott jedem?