Natürlich ist es richtig, Gott und Jesus in ihrer gigantischen Größe zu sehen. Aber als Jesus-Gläubige sind wir keine Diener, keine Knechte, sondern wir dürfen und können Gott unseren Vater (Papa) nennen. Und Jesus ist unser Bruder.

Wir müssen nicht angstvoll auf die Erde schauen, wenn wir zu unserem Schöpfer gehen. Wir brauchen keine Angst mehr vor Gott zu haben. Wir müssen nichts mehr vor ihm verstecken. Er kennt die schmutzigsten all unserer Geheimnisse und hat uns alles in dem Augenblick vergeben, als wir das Opfer von seinem Sohn Jesus annahmen.

„Weil ihr seine Kinder geworden seid, hat Gott euch den Geist seines Sohnes ins Herz gegeben, sodass ihr Gott nun euren lieben Vater nennen könnt.“ (Galater Kapitel 4, Vers 6)

Es ist völlig egal, wie unser irdischer Vater gewesen sein mag (nicht jeder war perfekt); Gott als unser himmlischer Vater ist perfekt. Ihm können wir ohne Wenn & Aber vertrauen. Wir sind keine Sklaven der Sünde mehr; wir müssen uns nicht angstvoll um Gott herum drücken. Wir gehören zur Familie. Alles, was Jesus hat, haben auch wir. Gesundheit, Wohlstand, Lebensfreude, Weisheit und Erkenntnis. Hm, das eine oder andere fehlt noch? Bauen wir weiter an der Intensivierung unseres Verhältnisses mit Gott und Jesus.

„Jetzt seid ihr keine Diener mehr, sondern Kinder Gottes. Und als seine Kinder gehört euch alles, was ihm gehört.“ (Galater Kapitel 4, Vers 7)

Machen Sie sich bitte klar: Ihr Verhältnis zu Gott und Jesus wird nicht mehr besser werden. Ihr Verhältnis zu Gott und Jesus ist perfekt, heilig, tadellos (Kolosser 1:22). Gott und Jesus müssen nichts mehr tun, um ihr Verhältnis zu uns zu verbessern.

Wir sind es, die uns vergegenwärtigen müssen, wie herrlich frei und befreit wir vor unserem himmlischen Vater stehen. Gott hat uns alles vergeben. Und Gott hat uns alles gegeben. Wir müssen dran arbeiten (Bibel lesen, Gott um Weisheit bitten), daß wir die uns geschenkte Gnade mehr und mehr erkennen, um ihre Früchte genießen zu können (Römer 8:32).

„Ich nenne euch nicht mehr Knechte; denn der Knecht weiß nicht, was sein Herr tut. Vielmehr habe ich euch Freunde genannt; denn ich habe euch alles mitgeteilt, was ich von meinem Vater gehört habe.“ (Jesus vor seinem Tod für uns in Johannes Kapitel 15, Vers 15)