AUCH LESENSWERT: 200 Worte am Abend – Andachten
Unser altes sündiges Wesen wurde in dem Augenblick, wo wir Jesus als unseren Retter annahmen, begraben. Waren wir vorher spirituell tot, so sind wir fortan spirituell lebendig — für alle Ewigkeit gerettet, um für immer mit Gott in herrlich paradiesischer Gemeinschaft leben zu können.
„Gott hat euch mit Christus lebendig gemacht. Er hat uns alle unsere Schuld vergeben. Er hat die Liste der Anklagen gegen uns gelöscht; er hat die Anklageschrift genommen und vernichtet, indem er sie an das Kreuz Christi genagelt hat.“ (Kolosser Kapitel 2, Verse 13 – 14)
Lesen Sie obige Aussage und denken Sie darüber in Ruhe nach… Jesus hat alle Schuld von uns auf sich genommen; für Gott ist das Opfer von Jesus groß genug, so daß er uns _keine_ Sünde mehr vorhält. Oder wie verstehen Sie die Feststellung, daß Gott die Liste der Anklagen gegen Sie und mich gelöscht hat (siehe hierzu auch Hebräer 8:12).
Wir müssen also keinerlei mehr Sorge oder gar Angst vor Gott und Jesus haben.
Wie geht es weiter? Werden wir mehr und mehr der Mensch, den Gott vor Augen hatte, als er uns erschaffen hat, nämlich frei von allen Sünden, allen Verstrickungen und aller Angst: Erneuern wir täglich unser Denken.