Sie würden sich vielleicht diese Frage stellen, aber Sie wundern sich eher darüber, daß die Evangelische Kirche in Deutschland einen Präsidenten hat..? Macht nix. Nachdem wir schon ungefragt beantwortet haben, ob Gott den Papst mehr als Sie liebt, wollen wir natürlich auch diese Frage nicht unbeantwortet in der Luft stehen lassen.

Die Antwort ist einfach

Da Gott _jeden_ Menschen liebt und da Gott keinen mehr als einen anderen liebt, lautet die Antwort: Nein, Gott liebt den Präsidenten der Evangelischen Kirche in Deutschland (oder sonstwo) nicht mehr als Sie.

Haben Sie diese bedingungslose Liebe Gottes verdient? Nein, ebenso wenig wie es der Präsident der Evangelischen Kirche verdient. Verdiene ich Gottes Liebe? Nein. Gott schenkt Sie mir einfach so wie Ihnen, allen Präsidenten dieser Welt und _jedem_ Menschen.
Frage ist nur: Was machen Menschen mit dieser Gnade und dieser Liebe? Nehmen sie sie dankbar an, um gerettet zu sein? Oder zeigen Sie Gott und Jesus und deren Liebe die kalte Schulter?

”Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“
(Epheser Kapitel 2, Verse 8 – 9)

Es ist egal, was Sie tun oder getan haben


“Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.
Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)


Gott schaut nicht auf das, was Sie (oder ich oder welcher Papst oder Präsident auch immer) getan haben, sondern Gott schaut auf das, was Jesus getan hat. Und was hat Jesus getan? Er hat allen Zorn Gottes und alle Strafen Gottes, die wir verdient hätten, auf sich genommen, damit wir vollkommen makellos, frei, heilig und gerecht vor Gott sind. Warum das wichtig ist? Nur so können wir die Ewigkeit mit und bei Gott in herrlich-paradiesischen Zuständen verbringen (und auch Motorrad fahren und Käsekuchen essen) und müssen nicht den Dämonen-Horror der Hölle Tag und Nacht und Nacht und Tag ohne Ende erleiden.

Wissenswert: Verdammt uns Jesus wegen unserer Sünden? Nein

Machen Sie sich das bitte klar: Keine Sünde, die Sie begehen können, ist größer als die Vergebung, die Gott Ihnen in und mit Jesus anbietet. Kommen Sie also nach Hause zu Ihrem himmlischen Vater.

Sie wissen nicht, was ich alles getan habe.
Nein, das weiß ich nicht.
Was ich aber weiß, Jesus ist für die Kaputten, für die Perversen, für die Verängstigten, für die Hoffnungslosen, für die völlig Verzweifelten und für die vom Leben Gerüttelten und Geschüttelten und Deformierten gekommen, für uns also. Für Sie. Für mich. Für jeden.

Lassen Sie sich nicht einreden, daß Sie ein zu schlimmer Sünder seien und niemals vor Gott gerecht sein könnten. Jesus kann Sie augenblicklich sauber und rein machen (auch wenn man danach immer wieder mal weiter sündigt).