Kann man eigentlich zu alt für Gott sein? Will sagen: Man hat 60 Jahre, 70 Jahre, 80 Jahre oder noch mehr ein Leben fern von Gott geführt, aber würde gerne doch noch die Kurve kriegen. Geht das? Natürlich, ohne Probleme.
Niemand ist zu alt für Gott
Es ist so: Niemand ist zu alt für Gott. Niemand hat zu lange Gott links liegen lassen oder ihn sogar aktiv bekämpft oder verhöhnt, als daß man nicht ohne Probleme zu Gott finden kann — durch und über Jesus.
Auch ich mit meinen 113 Jahren?
(a) Sie sollen hier nicht lügen… 113 Jahre… ts, ts.
(b) Das Alter spielt keinerlei Rolle, ob man Jesus als seinen Retter und Herrn annimmt.
Nichts ist größer oder mächtiger als Jesus
Es gibt niemanden und nichts, das größer als Jesus ist. Es gibt keine Sünde, die Sie begehen könnten, die auch nur ansatzweise so groß wäre, als daß Jesus sie nicht vergibt. Es gibt keine Sünde, die Sie lange und oft genug tun könnten, als daß Jesus sie nicht vergibt. Und niemand kann zu alt sein, um über und durch Jesus die vollständige Vergebung geschenkt zu bekommen, so daß man für Gott makellos und gerecht ist und für immer im Himmel leben kann.
So wenden Sie sich an Jesus:
Ich hab‘ lange gebracht, Jesus. Aber hier bin ich. Danke, daß du so viel Geduld mit mir hattest. Danke, daß du auch meine Sünden auf dich genommen hast. Ich glaube, daß du Gottes Sohn bist. Ich glaube, daß du von den Toten wieder auferstanden bist, damit auch ich ewiges Leben mit dir und Gott haben kann. Ich danke dir dafür, mein Jesus. Du bist mein Retter und mein Herr. Helfe mir, daß ich der Mensch werde, den Gott vor Augen hatte, als er mich erschaffen hat. (natürlich auch gerne in Ihren eigenen Worten gesprechen)
Interessiert Sie das auch? Wo werden verstorbene Menschen die Ewigkeit verbringen?