Das ist überflüssig und falsch, wenn Sie sich abstrampeln, damit Gott Sie liebt. Fleißig in die Kirche gehen… jeden Tag in der Bibel lesen… immer schön spenden… und versuchen, nicht gar zu dolle zu sündigen… das sind alles gute Dinge, die wir tun sollten. Aber nicht, damit Gott uns liebt. Denn Gott liebt uns schon.

Gott hat uns schon geliebt, als wir noch arg in unseren Sünden verfangen waren und vielleicht sogar Gott abgelehnt und verhöhnt haben. Auch da hat Gott uns schon geliebt.

„Nicht wir haben Gott geliebt, sondern er hat uns zuerst geliebt und hat seinen Sohn gesandt, damit er uns von unserer Schuld befreit.“ (1. Johannes Kapitel 4, Vers 10; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Schwer für uns zu verstehen, aber das ist Gottes Art. Gott ist Liebe. Deshalb ist es auch so schade, daß viel zu viele Menschen sich von Gott fernhalten lassen, weil sie der Lüge anheim fallen, die ihnen verklickert, Gott sei sauer auf sie. Gott ist auf niemanden sauer. Gott möchte, daß jeder zu ihm findet.

Gott macht uns das größte aller Geschenke: Wir müssen nicht die Ewigkeit in der Hölle leiden. Ab wann ist ein Geschenk kein Geschenk mehr?

Wir müssen nichts tun, damit Gott uns liebt.
Wir können nicht genug tun, damit wir vor Gott gerecht und heilig werden.


Gott hat Agapao für Sie. Haben Sie auch Agapao?


Deshalb hat Gott uns in und mit Jesus unsere Errettung geschenkt. Daran hat „unser Fleisch“ (irdisch-weltliches Denken) schwer zu knappern, denn wir würden doch so gerne selber was tun, selber stolz auf uns und unsere Werke sein. Aber nein, niemals könnten wir so umfassend vor Gott gerecht werden, wie es notwendig ist, um mit ihm für alle Ewigkeit in herrlich paradiesischen Zuständen zu leben. Deshalb hat uns Gott in und mit Jesus unsere Rettung einfach geschenkt. Nehmen wir sie an. Sagen wir Danke! und loben wir unseren himmlischen Vater, der so gigantisch gut zu uns ist.

„Alle haben gesündigt und die Herrlichkeit Gottes verloren. Ohne es verdient zu haben, werden sie gerecht, dank seiner Gnade, durch die Erlösung in Christus Jesus.“ (Römer Kapitel 3, Verse 23 – 24)

Wir müssen nichts tun, damit Gott uns liebt.
Und wir müssen nichts tun, damit Gott uns vor der Hölle rettet.
Es ehrt Sie, wenn Sie diese herrliche Botschaft verbreiten möchten (und Sie tun damit nur das, was Jesus Ihnen und uns allen aufträgt: „Geht in die ganze Welt und verkündet allen Menschen die gute Botschaft.“, Jesus in Markus Kapitel 16, Vers 15). Tun Sie es! Reden Sie mit anderen darüber. Zeigen Sie in einer Gott mehr und mehr verleugnenden Öffentlichkeit Flagge. Unterstützen Sie, wenn Sie mögen und können, uns mit dieser WebSite.