WICHTIG ZU WISSEN: Können wir unsere Errettung verlieren? Nein.

Wir sind keine Sünder mehr, denen Gott vergeben hat. Wir sind Heilige vor Gott. Nicht wegen dem, was wir tun, sondern wegen dem, was Jesus für uns getan hat. Was hat Jesus für uns getan? Nicht weniger als _all_ unsere Schuld auf sich genommen, so daß wir vollkommen frei, gerecht und heilig vor Gott sind. Wer Ihnen etwas anderes andrehen will, verklickert Unbiblisches und redet das gigantische Opfer von Jesus klein.

“Gott hat unsere Freiheit mit seinem Blut teuer erkauft und uns alle unsere Schuld vergeben.” (Kolosser Kapitel 1, Vers 14)

Wollen Sie dereinst vor Jesus treten und sagen, daß sein Opfer für Sie irgendwie nicht groß genug gewesen sei…?

Was?! Ich muß noch vor Jesus treten? Ach du meine Güte!

Nein, kein ‚Ach du meine Güte‘ mehr. Völlig überflüssig. Glauben Sie, was Gott und Jesus uns zusagen: All unsere Sünden sind umfassend, vollständig und für alle Ewigkeit vergeben und vergessen. Sie glauben das nicht? Dann bitten Sie Jesus um Stärkung Ihres Glaubens.

Wir neugeborene Christen haben keinerlei Grund mehr zur Angst vor Gott und Jesus. Und schon mal gar nicht vor dem Moment (nach unserem irdischen Tod oder unserer Entrückung, je nachdem was wir erleben werden), wenn wir vor Jesus stehen (Keine Angst vor dem Richterstuhl Jesus. Es gibt nur Lob).

Im Gegenteil. Freuen Sie sich, daß Sie endlich von Angesicht zu Angesicht Ihren Retter und besten Freund sehen!

Sind Sie traurig, weil Ihr Ehepartner gestorben ist? Weil Sie Ihr Kinder durch Krankheit, Unfall oder Selbstmord verloren haben? Trauern Sie, weil Sie Kinder haben abtreiben lassen?

Stellen Sie sich vor, wie es sein kann, wenn Sie vor Jesus stehen… ‚Schau, wen ich mitgebracht habe‘, sagt er vielleicht. Und Sie schauen und dort steht Ihr geliebter Ehepartner, Ihr Kind… Und Sie sagen fragend: ‚Gruppenumarmung?‘ — Und Jesus lacht und sagt: ‚Ja klar, Gruppenarmung!‘ Und Sie liegen sich alle fröhlich lachend im Arm. Erahnen Sie, was für eine Herrlichkeit Jesus und Gott für Sie teuer mit dem leidenden Jesus am Kreuz erkauft haben? Wir dürfen für alle Ewigkeit dankbar und glücklich darüber sein.

Nachtrag: Bei mir sagt Jesus dann vielleicht noch:
‚So, Feldhandball“
Und ich lache und sage ‚Ja, ja, Feldhandball‘.
‚Nein, ernsthaft, Feldhandball!‘
Und Jesus zeigt zum Sportplatz… Wieso Gott und ich über Feldhandball unterschiedlicher Meinung sind.
Aber war dann doch nur alles Spaß.